Die Partie zwischen den beiden Top-Teams der 1. Kreisklasse Nord, Oldendorf und Byhusen, trug mit Fug und Recht den Namen „Spitzenspiel“. In einer an Dramatik kaum zu überbietenden Schlussphase hatte Byhusen mit 5:4 das bessere Ende für sich.
Das mit Spannung erwartete Gipfeltreffen in der 1. Kreisklasse Nord zwischen Viktoria Oldendorf und TSV Byhusen endete mit einem furiosen Auswärtserfolg. Der Gast gewann nach einem turbulenten Verlauf mit 5:4 und übernahm die Tabellenspitze.
In der 1. Kreisklasse Nord kommt es am Sonntag zum Gipfeltreffen zwischen dem Tabellenführer Oldendorf und dem Zweiten Byhusen. Bereits am Freitag steht in der Liga das Derby zwischen dem MTV Wilstedt und dem TuS Tarmstedt auf dem Programm.
Viktoria Oldendorf fügte in der 1. Kreisklasse Nord dem TuS Tarmstedt mit einem 4:0 die erste Saisonniederlage zu und übernimmt mit dem Sieg die Tabellenspitze, da der bisherige Spitzenreiter Byhusen beim 1:1 gegen Gnarrenburg Punkte liegen ließ.
Das Topspiel der 1. Kreisklasse Nord steigt am Sonntag in Tarmstedt. Dort trifft der bislang ungeschlagene drittplatzierte TuS Tarmstedt auf den Tabellenzweiten Viktoria Oldendorf, der zwei Punkte, aber auch zwei Spiele mehr auf dem Konto hat.
Am Mittwochabend entscheidet sich, welche Mannschaft als 16. und letztes Team das Achtelfinale des Kreispokals erreicht. Der TuS Elsdorf, Vierter der 2. Kreisklasse Nord, reist zur SG Oste, die derzeit auf Rang sechs der 1. Kreisklasse Nord steht.
Das 0:0 zwischen dem FC Ostereistedt/Rhade und dem SV Viktoria Oldendorf in der 1. Kreisklasse Nord war für den heimischen FC ein gewonnener Punkt, für die Gäste aus Oldendorf jedoch eher zwei verlorene Punkte.
Am Sonnabend kommt es in der 1. Kreisklasse Nord zum Derby zwischen Viktoria Oldendorf und dem Heeslinger SC III. Die Vorzeichen sprechen klar für die Gastgeber: Heeslingen III konnte in den letzten acht Spielen gegen Oldendorf keinen Sieg erringen.
Sie haben noch die Zeiten erlebt, als das Freizeitangebot klein und die Sportplätze voller Zuschauerwaren. Wir stellen ehemalige lokale Fußball-Größen jenseits der 70 vor. In diesem Beitrag erinnertsich der Hesedorfer Heinz Motzkus an diese Zeit.
Es war ein Derby mit allem, was dazugehört. Einsatz und Leidenschaft, Kampf und harte Zweikämpfe - und ordentlich Lärm auf der Tribüne. Zeven und Oldendorf trennten sich nach emotionalen 90 Minuten mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.
Es ist ein Spiel mit besonderen Vorzeichen. Da spielen die Teams aus der Stadt und dem kleinen Vorort gegeneinander. Es geht aber auch um den Titel. Zeven und Oldendorf haben beide noch die Chance, Meister der ersten Kreisklasse Nord zu werden.
In der 1. Kreisklasse Nord gibt es einen neuen Tabellenführer. Der Spitzenrang gehört dem TSV Basdahl nach einem 2:2 gegen den Tabellendritten Viktoria Oldendorf. Der Saisonendspurt verspricht Spannung, denn auch Byhusen hat noch Aufstiegschancen.