Aufgrund der Tabellensituation scheint der Dritte Tarmstedt Favorit im Derby in Wilstedt zu sein. Doch TuS-Trainer Kevin Müller teilt diese Meinung nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg nicht: „Solche Derbys sind immer schwer zu spielen, und Wilstedt steht schlechter da, als es eigentlich nötig wäre.“
MTV-Coach Bent Otten sieht seine Mannschaft nach vier Punkten aus den letzten beiden Spielen im Aufwind: „Wir hoffen auf einen Sieg, um mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen.“
Bevor Byhusen und Oldendorf in einer Woche um den Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals kämpfen, kommt es am Sonntag zum Spitzenspiel in der Liga. Tabellenführer Viktoria hat derzeit zwei Punkte Vorsprung auf den TSV. Ein Gästesieg würde also einen Führungswechsel bedeuten.
Oldendorfs Trainer Jörg Blicharski geht von einem Spiel auf Augenhöhe aus. „Hoffentlich diesmal mit dem besseren Ende für uns“, so der Viktoria-Coach, dessen Team im Hinspiel durch ein spätes Gegentor verloren hatte. TSV-Trainer Eick Gerken, dessen Mannschaft mit noch zwei ausstehenden Nachholspielen die bessere Ausgangslage hat, erwartet ebenfalls ein „packendes Duell zweier Mannschaften, die sich nichts schenken werden“, nimmt aber etwas den Druck heraus: „Die Saison ist lang, da ist dieses eine Spiel nicht ausschlaggebend.“