Lokalsport Bremervörde & Region

1. Kreisklasse: TSV Byhusen gewinnt das Topspiel

Das mit Spannung erwartete Gipfeltreffen in der 1. Kreisklasse Nord zwischen Viktoria Oldendorf und TSV Byhusen endete mit einem furiosen Auswärtserfolg. Der Gast gewann nach einem turbulenten Verlauf mit 5:4 und übernahm die Tabellenspitze.

Symbolfoto

Symbolfoto Foto: bz

Bis zur Winterpause kann Byhusen gegen Sandbostel und Steddorf noch zweimal nachlegen und so den Vorsprung deutlich ausbauen, während die Oldendorfer in der Liga bereits pausieren. Pikant, dass die Topteams am Sonntag im Kreispokal-Achtelfinale in Byhusen erneut aufeinandertreffen.

Bis dahin wirkt das gestrige Duell und das hatte es in sich, denn die Mannschaften brauchten viel Geduld, nicht weniger Einsatz und auch gute Nerven, denn die Spitzenpartie wurde von einer sehr lautstarken Kulisse begleitet. Es ergab sich eine intensive und mehr umkämpfte Partie, in der jede Mannschaft phasenweise am Drücker war. Byhusen bekam zunächst mehr Spielanteile und münzte diese zweimal um, bevor die aufkommenden Hausherren ausglichen und danach zwei weitere Male einen Rückstand aufholten. Byhusen hatte aber noch eine weitere Antwort parat und erzielte in der turbulenten Nachspielzeit den Siegtreffer.

Byhusens Spielertrainer Eick Gerken: „Beide Mannschaften haben gezeigt, dass sie die besten in der Liga sind. Ein Remis wäre wohl leistungsgerecht gewesen, doch wir nehmen die Punkte gerne mit.“ SV-Coach Jörg Blicharski: „Die Niederlage ist unnötig. Wir waren spielerisch die bessere Mannschaft und haben uns durch eklatante Fehler in Schwierigkeiten gebracht.“

Tore: 0:1 Noah Benninghoff (10.), 0:2 Bent Gerken (22.), 1:2, 2:2 Malte Fahjen (31., 53.), 2:3 Reyk Hildebrandt (66.), 3:3 Ardon Tasholli (82.), 3:4 Jerik Hiildebrandt (90.+3), 4:4 Hannes Beißenhirtz (90.4), 4:5 Marek Tomforde (90.+5). (db)

Passend zum Artikel
nach Oben