Bei der Begegnung des Tabellenzweiten Oldendorf beim Fünften Ostereistedt/Rhade waren die Rollen klar verteilt. Der FC konzentrierte sich auf die Verteidigung, während Oldendorf versuchte, sich dem gegnerischen Tor zu nähern.
Die Defensive der Platzherren stand in den ersten 45 Minuten gut. Ostereistedt/Rhade ließ kaum Chancen zu, obwohl die Oldendorfer immer wieder Angriffe starteten.
In der Halbzeitpause fand Viktoria-Trainer Jörg Blicharski die richtigen Worte. In der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff setzten die Gäste den FC unter Druck. "Da hätte Oldendorf das Tor machen müssen, wir haben wirklich geschwommen", sagte FC-Trainer Dennis Bargemann.
Dank Torwart Maurice Meyer überstand der Gastgeber diese Phase. Oldendorf war bis zum Schluss weiter gefährlich und erzielte durch Lennard Finke sogar einen Treffer, der aber aufgrund einer Abseitsposition nicht anerkannt wurde. So blieb es schließlich beim torlosen Remis.
"Das war wirklich sehr unglücklich", sagte Blicharski nach dem Spiel. "Aber wir müssen uns das auch selbst ankreiden", fügte er aufgrund der vergebenen Chancen hinzu. Bargemann hingegen war froh über den gewonnenen Punkt.