Sport

Wegweisende Begegnung für die Wohnster Landesliga-Fußballerinnen

Es ist für beide Vereine eine durchaus richtungweisende Begegnung: Die Wohnster Landesliga-Fußballerinnen empfangen am Samstagabend den Tabellensechsten TuS Fleestedt. Die Begegnung wird um 17 Uhr angepfiffen.

Für Fleestedt - das Team aus dem Landkreis Harburg - geht es in diesen Tagen gleich zweimal in den Kreis Rotenburg. Am Donnerstag gastierte der TuS im Bezirkspokal erfolgreich beim FC Ostereistedt/Rhade. Nun folgt am Samstag das Ligaspiel in Wohnste.

"Fleestedt ist sicherlich ein starker Gegner. Die haben in dieser Saison schon gute Spiele gemacht. Ich erwarte ein enges Match", so Wohnstes Trainerin Britta Elmers, die auch an diesem Wochenende auf mehrere angeschlagene und erkrankte Spielerinnen verzichten muss. "Der Kader, der uns am Samstag zur Verfügung steht, ist daher schon recht übersichtlich. Trotzdem wollen wir selbstbewusst in diese nicht einfache Begegnung gehen", so die Wohnster Trainerin zur ZEVENER ZEITUNG.

Während die Gäste am vergangenen Wochenende eine nicht unerwartete 1:3-Niederlage gegen das Spitzenteam Oste/Oldendorf hinnehmen mussten, verlor der MTV zuletzt mit 1:5 gegen Hedendorf-Neukloster. Es war die zweite Niederlage in Folge für das Elmers-Team.

Doch an das letzte Heimspiel haben die MTV-Fußballerinnen noch sehr gute Erinnerungen. Wohnste schlug vor zwei Wochen auf eigenem Platz den SV Böhme nach Toren von Lara Rook, Lisa Meier, Angelina Block und Charlotte Brunkhorst mit 4:0.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben