Ersatzgeschwächt, glücklos: Die letzten Saisonwochen verliefen eher enttäuschend für die MTV-Frauen. Der Landesligist verlor die letzten drei Begegnungen (3:10 Tore), und am Sonntag wird es auch nicht einfacher: Wohnste gastiert beim Tabellendritten Oste/Oldendorf.
"Wir treffen auf einen starken Gegner", so Trainerin Britta Elmers zur ZEVENER ZEITUNG. "Wir wollen aber trotzdem versuchen, unsere bestmögliche Leistung abzurufen."
Das wird auch nötig sein, denn die Elf von Trainer Maik Ratje, der natürlich auch in Wohnste noch sehr gut bekannt ist, rangiert hinter den beiden herausragenden Teams Eintracht Lüneburg und ATSV Scharmbeckstotel auf Rang drei.
Zuletzt verlor der FC das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Scharmbeckstotel mit 0:2. Wobei den Gästen erst kurz vor Schluss der entscheidende zweite Treffer gelang.
Im Bezirkspokal trafen die beiden Teams übrigens Anfang Oktober schon einmal in dieser Saison aufeinander. Oste/Oldendorf gewann diese Begegnung - trotz einer sehr ansprechenden Wohnster Leistung - mit 3:1.
"Wir müssen leider auch am Sonntag auf einige Spielerinnen verzichten. Mal sehen, was für uns möglich ist", so Trainerin Britta Elmers.