Ursprünglich sollte die Partie zwischen der SG Oste und dem TuS Elsdorf bereits am 3. Oktober stattfinden, doch auf Wunsch Elsdorfs wurde sie auf diesen Mittwoch verlegt. Der Preis, den Elsdorf für die Verlegung zahlen musste, war der Tausch des Heimrechts.
TuS-Trainer Stephan Denkamp muss in Glinde auf einige Stammspieler verzichten. „Oste ist natürlich der Favorit, und unsere Chancen sind gering“, glaubt der Elsdorfer Coach, der dennoch auf eine Pokalüberraschung hofft.
Trainer Denkamp sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg
Insgesamt sieht Denkamp seine Mannschaft jedoch auf einem guten Weg: „Wir spielen aktuell eine relativ gute Saison. In Elsdorf entwickelt sich etwas mit einem tollen Kader, der sich jedoch noch etwas finden muss.“
Nach dieser Begegnung wird das Achtelfinale des Kreispokals komplett sein. In der letzten Woche haben sich Viktoria Oldendorf und der Bartelsdorfer SV als 14. und 15. Team für die Runde der letzten Sechzehn qualifiziert.
Oldendorf, Tabellenführer der 1. Kreisklasse Nord, gewann dabei 3:1 beim TuS Brockel, dem Vierten der 1. Kreisklasse Süd. Nach Malte Fahjens Führungstreffer und dem zwischenzeitlichen Ausgleich Brockels entschied ein Doppelpack von Fabian Setzer das Spiel zugunsten der Viktorianer.