Das Kreisliga-Spitzenspiel zwischen dem TSV Bevern und dem TuS Zeven endete mit einem 1:1-Unentschieden. Bevern bleibt durch den Punkt auf Platz zwei, doch direkt dahinter folgt jetzt Zeven als neuer Tabellendritter.
Chance verpasst: Der FC Alfstedt/Ebersdorf hätte sich mit einem Dreier etwas absetzen können von den Abstiegsplätzen. Doch daraus wurde im vorletzten Spiel des Jahres nichts. Das Team kassierte in Alfstedt eine 1:4-Niederlage gegen RW Scheeßel.
In seinem vorletzten Punktspiel des Jahres hat der TSV Bevern nicht nur zwei Punkte verpasst, sondern die Tabellenführung. Der Fußball-Kreisligist kam gegen den TuS Zeven über ein 1:1-Heimremis nicht hinaus und liegt somit noch einen Punkt zurück.
Den guten Lauf des FC Alfstedt/Ebersdorf konnte der FC Walsede nicht stoppen. Das Kreisliganachholspiel endete mit einem 4:1-Erfolg des Gastgebers, der sich mit nun 16 Punkten auf dem Weg zu einem Platz in der gesicherten Tabellenmitte befindet.
Der 1:0-Sieg des TSV Groß Meckelsen über den TSV Karlshöfen sorgt für Bewegung im Tabellenkeller der Kreisliga. Groß Meckelsen klettert zwei Plätze nach oben und verlässt die Abstiegsplätze, während Karlshöfen auf Abstiegsrang zwölf abrutscht.
Der TSV Bülstedt/Vorwerk verlässt mit einem 3:1-Erfolg über den FC Walsede den Abstiegsplatz nach nur einem Spieltag direkt wieder. Für den TSV beginnt nun die Winterpause, während der FC in diesem Jahr noch zwei Kreisliga-Spiele absolvieren muss.
Da war mehr drin für den Kreisliga-Tabellenführer gegen den VfL Visselhövede. Doch der MTSV Selsingen verpasste es, eine 1:0-Führung auszubauen. Dann war es der Gast, der eine kurze Druckphase nutzte, um ein 1:1 mit auf die Heimreise zu nehmen.
Eine couragierte kämpferische Einstellung reichte dem MTSV Selsingen, um das Kreisliga-Derby für sich zu entscheiden. Der Tabellenführer ließ in einem niveauarmen Spiel beim abstiegsgefährdeten MTV Hesedorf nichts anbrennen und gewann mit 4:1.
Den guten Lauf hat der TSV Bevern ein weiteres Mal bestätigt. Nun gab es beim FC Nordheide einen 1:0-Erfolg, sodass der Kreisligazweite mit bereits 13 absolvierten Partien weiterhin nur einen Punkt hinter dem MTSV Selsingen liegt.
Nach dem Hinspiel bezwang der FC Alfstedt/Ebersdorf den VfL Visselhövede auch beim erneuten Aufeinandertreffen. Das Kreisligaduell endete mit einem 2:0-Auswärtserfolg. Es war bereits der dritte Sieg in Folge für den FC A/E.
Das Auswärtsdebakel bei Alfstedt/Ebersdorf hat beim MTV Hesedorf keine Spuren hinterlassen. Im Gegenteil: Das Kreisligaschlusslicht machte es am Sonntag in der Heimpartie gegen den Favoriten VfL Visselhövede richtig gut und siegte verdient mit 2:1.
Eine kämpferische Einstellung, ein ganz starker Keeper Mika Koslowski und das nötige Quäntchen Glück bescherten dem FC Alfstedt/Ebersdorf drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der Kreisligist setzte sich bei der FSV Hesedorf/Nartum mit 2:1 durch.
In der Heimpartie gegen die SG Fintau ging es für den TSV Karlshöfen zunächst einmal um Wiedergutmachung. Der Kreisligazehnte zeigte sich auch verbessert, blieb aber erneut unter seinen Möglichkeiten und unterlag 1:2 gegen den Liganeuling.
Besser hätte der jüngste Kreisligaspieltag für den MTSV Selsingen kaum laufen können. Das Duray-Team gewann seine Heimpartie gegen den TSV Karlshöfen 2:1 und bekam als Zugabe den Spitzenrang, da der vorher führende FC Walsede patzte.
Die Fußball-Kreisliga hat ein neues Schlusslicht: Der MTV Hesedorf ist auf den letzten Platz abgerutscht. Das Team enttäuschte im Kellerduell beim FC Alfstedt/Ebersdorf, verlor mit 1:6 und übernahm vom vorherigen Tabellenletzten die Rote Laterne.
Der TSV Bevern hat den Trend bestätigt. Eine Woche nach dem Sieg beim FC Alfstedt/Ebersdorf legte der Fußball-Kreisligist in der Heimpartie gegen die FSV Hesedorf/Nartum nach und gewann den packenden Schlagabtausch 5:2. Und das nach 0:2-Rückstand.
Ein Remis für den MTV Hesedorf beim Tabellenführer FC Walsede lässt aufhorchen. Doch die abstiegsgefährdeten Gäste verpassten sogar eine faustdicke Überraschung, ließen einige gute Chancen ungenutzt und mussten sich mit einem 1:1 (0:1) begnügen.
Zum Sieg hat es für den TSV Karlshöfen in der Heimpartie gegen den VfL Visselhövede nicht gereicht. Es gab aber immerhin einen Punktgewinn, sodass der Kreisligasiebte nun seit fünf Spielen ungeschlagen ist.
Nach der Kreisligapartie beim FC Alfstedt/Ebersdorf war die Erleichterung beim TSV Bevern groß. Der Tabellenvierte hatte nach vier sieglosen Partien wieder gewonnen. Das heimische Schlusslicht hingegen wartet nun sieben Spiele auf einen Erfolg.
Es war eine lange Erfolgsserie, die der MTSV Selsingen hingelegt hat. Jetzt ist sie zu Ende gegangen. Die Mannschaft musste die erste Niederlage hinnehmen. Dass es für den Favoriten in Zeven nicht gut lief, hatte auch mit der Offensive zu tun.
In der Fußball-Kreisliga kommt es zu einem weiteren Nordkreisduell. Schlusslicht FC Alfstedt/Ebersdorf empfängt am Sonntag (15 Uhr) den Vierten aus Bevern. Bereits am Freitagabend (19.30) reist Spitzenreiter MTSV Selsingen zum Aufsteiger TuS Zeven.
Es war schon schwere Fußball-Kost, die den Fans des MTV Hesedorf und des TSV Karlshöfen am Sonntag geboten wurde. Dass der Fight letztlich 1:1 endete, entsprach dem Spiel, das sich meist zwischen den Strafräumen abspielte und mit Torchancen geizte.
Die Gefühlswelt steht Kopf bei den Kickern des MTSV Selsingen. Der Kreisliga-Senkrechtstarter ging gegen den FC Nordheide ersatzgeschwächt ins Spiel, überzeugte mit einer starken Leistung und setzte sich nach einem 5:0-Sieg an die Tabellenspitze.
Eine Woche nach dem ersten Sieg hat der MTV Hesedorf das ersehnte Erfolgserlebnis nicht veredeln können. Es gab in der gestrigen Kellerpartie beim TuS Zeven eine 2:4-Niederlage, sodass die Bube-Elf weiterhin nur den vorletzten Kreisligarang belegt.
Der TSV Karlshöfen hat Wort gehalten und den Tabellenführer FC Walsede bezwungen. Es war der dritte Sieg in Folge für den Kreisligisten, der sich in der Tabelle erst einmal auf Platz sieben verbesserte. Die Entscheidung besorgte Joker Chris Bubbel.
Mit dem Abpfiff der Dienstagpartie bei der SG Fintau konnte der zuletzt weniger erfolgreiche TSV Bevern wenigstens ein Unentschieden notieren. Das Kreisligaduell endete 2:2, sodass der Gast den vierten Tabellenplatz behielt.
Nach den beiden Siegen in der vergangenen Saison holte sich der TSV Karlshöfen auch beim ersten Aufeinandertreffen in der laufenden Kreisligaserie gegen den FC Alfstedt/Ebersdorf drei Punkte. Das Nordkreisduell endete in Karlshöfen 3:1.
Die Kicker des MTV Hesedorf sorgten im Spiel gegen den FC Nordheide für eine Achterbahnfahrt. Doch der Tabellenletzte zeigte eine starke Mentalität, haute sich in die Zweikämpfe und packte beim 3:2-Sieg den ersten Dreier in trockene Tücher.
Ein Spitzenspiel war es nicht zwischen dem MTSV Selsingen und Hesedorf/Nartum. Dafür hatte die Duray-Elf in spielerischer Hinsicht zu wenig zu bieten. Der Gast brachte mehr Qualität auf den Platz, ließ sich aber eine 2:0-Führung noch vom Fuß nehmen.
Der FSV Hesedorf/Nartum ist es zum dritten Mal in Folge nicht gelungen, einen Sieg in der Kreisliga einzufahren. Trotz deutlicher Überlegenheit kam die Mannschaft von Niklas Niestädt nicht über ein 2:2 gegen den VfL Visselhövede hinaus.
Am siebten Spieltag war es soweit: Aufsteiger FC Walsede musste seine erste Niederlage in der Kreisliga hinnehmen. Der 4:3-Sieg des FC Nordheide war zwar knapp und durch einen Last-Minute-Elfmeter glücklich, aber dennoch verdient.
Eine Woche nach der unglücklichen Niederlage beim VfL Visselhövede beendete der TSV Bevern auch die Kreisligapartie gegen den MTSV Selsingen ohne Punkt. Das Nordkreisduell endete mit einem 1:0-Auswärtserfolg. Ein Routinier war der Matchwinner.
Aufsteiger SG Fintau siegt auch beim TSV Groß Meckelsen und festigt damit seinen Platz in der oberen Tabellenhälfte der Kreisliga. Für den TSV hingegen geht der Blick nach nur zwei Punkten aus den letzten vier Spielen erst einmal nach unten.
Nach sechs Spieltagen zeigt sich die Kreisliga Rotenburg in dieser Saison noch ausgeglichener als im Vorjahr. Prognosen für den kommenden siebten Spieltag sind daher schwer zu treffen. Es dürfte also spannend und unvorhersehbar werden.
Nach dem 2:2 in Selsingen am Dienstag möchte der TSV Groß Meckelsen am Freitagabend nun den zweiten Sieg der Kreisligasaison nachlegen. Gegner im Heimspiel ist dabei Aufsteiger SG Fintau, der derzeit zwei Punkte mehr auf dem Konto hat als der TSV.
Fußball-Kreisligist MTSV Selsingen bleibt in dieser Saison un geschlagen. Eine andere Serie hält allerdings ebenfalls. Die Rot-Weißen können irgendwie nicht gegen Groß Meckelsen gewinnen. So endete die Nachholpartie am Dienstag mit einem Remis.
Der MTSV Selsingen steht vor einer großen Chance: Mit einem Sieg am Dienstagabend gegen den TSV Groß Meckelsen könnte das Team von Trainer Rainer Duray auf den zweiten Platz der Kreisliga klettern. Doch der Gegner gilt als echter Stolperstein.
Das lang ersehnte Erfolgserlebnis endlich am 6. Spieltag in trockenen Tüchern: Die Kicker des TSV Karlshöfen setzten sich im Kellerduell der Kreisliga gegen den FC Nordheide knapp mit 2:1 durch und feierten den erhofften ersten Dreier der Saison.
Nach 45 Minuten war für den FC Alfstedt/Ebersdorf der Drops gelutscht. Der Fußball-Kreisligist bot beim Aufsteiger TuS Zeven eine enttäuschende Leistung, war im Spiel gegen den Ball überfordert und mit 0:4 hinten. Es war die dritte Pleite in Folge.
Den ersten Saisonsieg hat der TSV Karlshöfen auch im fünften Anlauf vergeblich versucht. Es gab am Sonntag beim SV RW Scheeßel eine 1:3-Niederlage. Einen Punkt oder mehr hätte der neue Tabellenvorletzte auch nicht verdient gehabt.
Das Kreisligaderby zwischen dem TSV Bevern und MTV Hesedorf bekam den erwarteten Ausgang. Der favorisierte TSV setzte sich mit 3:0. Gleichzeitig übernahm der Gastgeber wieder den zweiten Rang, verlor aber seinen Goalgetter durch Rote Karte.
Das Kreisligaprogramm des Wochenendes wird bereits am Freitagabend gestartet. Zum Auftakt kommt es um 19.30 Uhr zu einem stets brisanten Derby, denn in Bevern trifft der TSV auf den benachbarten MTV Hesedorf. Es ist auch ein Abschiedsspiel.
Zum ersten Mal in dieser Saison ging die FSV Hesedorf/Nartum in der Kreisliga nicht als Sieger vom Platz. Dem TSV Karlshöfen reichte eine gute Phase rund um die Halbzeitpause herum, um durch ein 1:1-Unentschieden einen Punkt zu Hause zu behalten.
Eine ansehnliche erste Halbzeit reichte nicht für den MTSV Selsingen, um die Weichen frühzeitig auf Sieg zu stellen. Der Kreisligist erspielte sich viele Abschlüsse, traf zum 1:0, brachte sich beim 2:1 gegen Fintau aber unnötig in Schwierigkeiten.
Der TSV Bevern hat in der Kreisliga die erste Niederlage hinnehmen müssen. Dafür ist der zuvor ebenfalls nur erfolgreiche Aufsteiger FC Walsede verantwortlich, der das gestrige Topspiel beim Endspurt 2:1 gewann.
Nach zwei vergeblichen Anläufen hat der MTV Hesedorf auch am Sonntag den ersten Kreisligasieg vergeblich versucht. Es gab bei Bülstedt/Vorwerk eine 1:2-Niederlage und diese war besonders bitter, denn die Entscheidung passierte in den Schlussminuten.
Es läuft gut beim TSV Bevern. Auch am Sonntag durfte der Fußball-Kreisligist drei Punkte feiern. Im dritten Spiel gab es den dritten Sieg. Ein Spieler rückte beim 4:1 gegen den TSV Karlshöfen besonders in den Blickpunkt: Lukas Oetjen.
In der Fußball-Kreisliga sind am Wochenende nur drei Teams aus dem BZ-Gebiet im Einsatz. Im Fokus steht am Sonntag ein Nordkreisduell. Der TSV Bevern empfängt um 15 Uhr den TSV Karlshöfen. Große Personalsorgen hat der noch sieglose MTV Hesedorf.
Gebrauchter Sommertag für den FC Alfstedt/Ebersdorf. Eine Woche nach dem 3:2-Erfolg gegen Visselhövede gab es gestern ordentlich was auf die Mütze. 0:7 unterlag der Fußball-Kreisligist beim SV Scheeßel. „Völlig verdient“, sagte Trainer Niklas Frey.