Lokalsport Bremervörde & Region

Moritz Janning macht ersten Dreier für Karlshöfen perfekt

Das lang ersehnte Erfolgserlebnis endlich am 6. Spieltag in trockenen Tüchern: Die Kicker des TSV Karlshöfen setzten sich im Kellerduell der Kreisliga gegen den FC Nordheide knapp mit 2:1 durch und feierten den erhofften ersten Dreier der Saison.

Moritz Janning schreit seine Freude heraus: soeben hat der Karlshöfener Nordheides Nico Hüttmann überwunden und den 2:1-Siegtreffer für den TSV Karlshöfen erzielt.

Moritz Janning schreit seine Freude heraus: soeben hat der Karlshöfener Nordheides Nico Hüttmann überwunden und den 2:1-Siegtreffer für den TSV Karlshöfen erzielt. Foto: Specht

Dabei konnten sich die Gastgeber bei Keeper Timo Flathmann bedanken, der zu Beginn wiederholt einen Rückstand verhinderte. Die Spielrichtung bestimmten zunächst die Gäste, setzten die Abwehr um Innenverteidiger Max Stolzenberg mächtig unter Druck und verpassten im Minutentakt das mögliche 1:0. „Wir hatten in den ersten 20 Minuten schon das nötige Quäntchen Glück, um nicht in Rückstand zu geraten. Doch Timo hat stark reagiert“, bemerkte Sven Martens. Und der verletzte Torjäger sah nach der Trinkpause endlich eine strukturiert aufspielende eigene Elf. „Danach haben wir mit und gegen den Ball endlich besser gespielt“, ergänzte Martens, der mit dem ersten guten Abschluss das 1:0 sah. Nach einem abgewehrten Schuss von Verteidiger Jan-Christian Franz fiel die Kugel Stürmer Chris Bubbel vor die Füße, der mit einem sehenswerten Fallrückzieher zur Führung abschloss.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben