Kurz vor dem historischen Triumph: Nach dem 2:0 (1:0)-Erfolg gegen den TSV Havelse steht die U19 des JFV A/O/B/H/Heeslingen kurz vor dem Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse. Die Treffer erzielten Tjark Dörr und Lenn Pauly.
Viktoria Oldendorf fügte in der 1. Kreisklasse Nord dem TuS Tarmstedt mit einem 4:0 die erste Saisonniederlage zu und übernimmt mit dem Sieg die Tabellenspitze, da der bisherige Spitzenreiter Byhusen beim 1:1 gegen Gnarrenburg Punkte liegen ließ.
Rückschlag im Aufstiegsrennen. Die U19 des JFV A/O/B/H/Heeslingen verlor in der Regionalliga mit 3:4 (0:2) beim Niendorfer TSV, rangiert aber weiterhin auf Rang zwei der Tabelle - mit einem Punkt Vorsprung vor dem VfB Oldenburg.
Was für eine Demonstration - die U19 des JFV A/O/B/H/Heeslingen gewann das Topspiel der Regionalliga gegen den VfB Oldenburg mit 7:1 (5:1), verbesserte sich mit diesem Kantersieg auf den zweiten Platz der Tabelle.
Ein spätes Eigentor in der Nachspielzeit brachte dem TuS Tarmstedt beim FC Ostereistedt/Rhade noch den Ausgleich. Der TuS bleibt damit in der 1. Kreisklasse Nord weiterhin ungeschlagen, könnte aber dennoch etwas an Boden verlieren.
Am Freitagabend kommt es in der 1. Kreisklasse Nord zum Spitzenspiel zwischen dem FC Ostereistedt/Rhade und dem ungeschlagenen TuS Tarmstedt. Doch beide Mannschaften gehen stark ersatzgeschwächt in die Partie.
Führungswechsel in der 1. Kreisklasse Nord: Spitzenreiter TSV Basdahl/Volkmarst unterlag Titelrivale TuS Tarmstedt 1:3. Neuer Erster ist der SV Viktoria Oldendorf. Nicht weniger bedeutsam: der Sandbosteler 3:0-Erfolg beim Heeslinger SC III.
Drei ältere Männer, zusammen 145 Jahre alt, standen für den TuS Tarmstedt im Kreispokalspiel gegen Basdahl/Volkmarst (5:6-Niederlage nach Elfmeterschießen) auf dem Platz – die drei TuS-Legenden Matthias Gerdes, Arne Braunstein und Rasmus Berger.
Die Serie des TuS Tarmstedt in der 1. Kreisklasse Nord hat gehalten. Auch der HSC III schaffte es trotz 1:0-Führung bis zur 69. Minute nicht, Tarmstedt zu bezwingen. Durch den 3:1-Sieg bleibt der TuS auch nach dem sechsten Saisonspiel ungeschlagen.
Der TuS Tarmstedt bleibt in der 1. Kreisklasse Nord weiter ungeschlagen. Im Derby gegen den zuletzt dreimal in Folge siegreichen FC Ummel gewann das Team von Kevin Müller mit 3:1 und festigt damit seinen Platz in der Spitzengruppe der Liga.
Die U19 des JFV A/O/B/H/H schlug in der Regionalliga den SV Eichede mit 8:1 (5:0). Die Treffer für den Tabellensechsten erzielten Ruwen Albrecht (3), Kevin Müller, Yonas Benecke (je 2) sowie Hannes Trodler.
Was für eine Begegnung. Nach einem 4:2-Vorsprung verlor die U19 des JFV A/O/B/H/H noch mit 4:5 (2:2) beim Aufstiegskandidaten Niendorfer TSV. Die drei letzten Niendorfer Treffer fielen in den Schlussminuten dieser Regionalliga-Begegnung.