In einer hektischen Welt, in der Zeit knapp ist, rückt die Gesundheit immer stärker in den Fokus. Saftfasten erfreut sich dabei wachsender Beliebtheit: ein zeitgemäßer Weg, um Körper und Geist zu revitalisieren und ins Gleichgewicht zu bringen.
Saftfasten – ein Experiment mit nichts als Saft und Wasser? Drei Tage lang habe ich auf feste Nahrung verzichtet und mich dieser Herausforderung gestellt. Das Versprechen: Körper und Geist werden gereinigt. Aber trifft das auch wirklich zu?
Eine neue Herausforderung wartet: Eine Woche lang habe ich das Intervallfasten mit der 16:8 Methode getestet, und mein Fazit daraus gezogen. Hält es wirklich das, was es verspricht? Oder ist es doch nur ein überzogener Trend der Gesundheitsindustrie?
Scheinfasten als neue Heilmethode? Die Phase der Nahrungsknappheit gibt es nicht mehr - wir snacken uns durch den Tag und können kaum verdauen. Doch wie genau funktioniert das Scheinfasten im Vergleich zum traditionellen Fasten?
Fasten ist nicht nur ein alter Brauch, sondern auch ein Trend, der die Gesundheits- und Fitnesswelt erobert hat. Aber bevor man sich Hals über Kopf ins Fasten stürzt, ist es wichtig, zu verstehen, dass jede Art des Fastens ihre eigenen Vorteile hat.
Einen Tag nichts essen? Kein Problem. Fasten wird immer populärer. Viele Menschen schwören auf die Methode, um den Körper zu reinigen. Doch was steckt dahinter? Volontärin Johanna Lindenau wagt einen Tag lang das Experiment.