Bremerhaven

Schwarz-Rot für Bremerhaven und Bremen? CDU bietet Bovenschulte Koalition an

Mit einem Koalitionsangebot überraschte die CDU Regierungschef Andreas Bovenschulte (SPD). Mit Blick auf das Schicksal der Ampel-Koalition in Berlin empfahl ihm Heiko Strohmann in der Bürgerschaft, rechtzeitig selbst den Wechsel zu vollziehen.

Mann am Rednerpult.

„Das ist mir auch noch nicht passiert, dass mir im Plenarsaal ein Heiratsantrag gemacht wird“, sagte Regierungschef Andreas Bovenschulte (SPD) zum Koalitionsangebot aus den Reihen der CDU in der Bürgerschaft. Foto: Lars Penning

„Das ist mir auch noch nicht passiert, dass mir im Plenarsaal ein Heiratsantrag gemacht wird“, reagierte Regierungschef Andreas Bovenschulte (SPD) auf die eindeutige Offerte des CDU-Bürgerschaftsabgeordneten Heiko Strohmann. Es sei besser, selbst zu handeln, bevor andere über einen entscheiden, hatte er Bovenschulte empfohlen. Ein Wink mit dem Zaunpfahl. In der SPD gibt es in der Tat etliche, die bereits im vergangenen Jahr lieber eine Koalition mit der CDU als mit Grünen und Linken eingegangen wären. Seit es im rot-grün-roten Bündnis immer öfter rumpelt, melden sie sich wieder zu Wort.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben