Die „Mein-Schiff“-Flotte bietet im Sommer 2026 Reisen zu Fjorden, mediterranen Häfen und in die Ostsee. Ab Bremerhaven können Gäste auf Fjordkreuzfahrten sowie Norwegen- und Islandreisen gehen. Das teilte TUI Cruises jetzt mit.
Kreuzfahrten machen dick, Kreuzfahrer reservieren Liegen, Kreuzfahrer pupsen in den Pool. Können Kreuzfahrer über sich selbst lachen? Drei Karikaturisten machen sich in einem neuen Buch über diese Urlaubsform lustig. Was AIDA Cruises dazu sagt.
Wer zum ersten Mal auf Kreuzfahrt geht, sollte gut vorbereitet sein. Die ersten Erfahrungen auf hoher See können überwältigend sein, doch mit den richtigen Tipps lässt sich die Reise genießen. Die wichtigsten Hinweise für Kreuzfahrt-Anfänger.
Pure Entspannung bei harten Metalklängen - das geht! Die Full Metal Cruise XI sticht wieder in See. Die Metalheads stehen am Kreuzfahrtterminal in Bremerhaven und warten, dass es endlich losgeht. Wir haben mit einigen Metal-Fans gesprochen.
Norwegen, England, Island - das sind die Rennstrecken für die Kreuzfahrtschiffe ab Bremerhaven. Aber eine Strecke wird seit einiger Zeit immer beliebter. Weil sie auf jeden Fall in den sonnigen Süden führt?
Das Kreuzfahrtschiff „Vasco da Gama“ hat am Donnerstag in Bremerhaven festgemacht und bricht von hier zu einer Norwegen-Tour auf. Diesen Sommer wird das Schiff vorerst das letzte Mal in der Seestadt anlegen. Wir haben mit den Passagieren gesprochen.
Diese Kreuzfahrt der „Amera“ wird eine ganz besondere Reise. Gemeinsam mit den Höhnern, der Kultband aus dem Rheinland, geht‘s von Bremerhaven rund um Dänemark. Wer sind die Jecken, die da mit an Bord gehen? Wir haben mit den Passagieren gesprochen.
Passagiere, Schauspieler und Filmcrews – sie alle sind schon in Bremerhaven an Bord der „Amera“ gegangen. Doch bei den Gästen, die im Juni auf dem Kreuzfahrtschiff zugegen sind, darf man fragen: Sind die denn jetzt „jeck“?
Vor 15 Jahren startete das Joint Venture zwischen der Royal Caribbean Group und der TUI AG offiziell zur ersten Reise. Damit wurde der Grundstein für eine Erfolgsgeschichte gelegt, bei der auch immer wieder Bremerhaven eine wichtige Rolle spielt.
Von Helau bis Hardrock, von Andrea Berg bis Oktoberfest: Kreuzfahrtgesellschaften bieten eine bunte Menge an Motto-Reisen an. Was dahintersteckt und für wen diese Art des Urlaubs das Richtige ist.
Der Schreck ist groß: Europas drittgrößter Reiseveranstalter FTI hat einen Antrag auf Insolvenz gestellt, er ist zahlungsunfähig. Doch wer über FTI eine Kreuzfahrt ab Bremerhaven gebucht, hat, kann aufatmen.
Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen mit seiner Musik ein Refugium des Glücks zu schaffen: Komponist, Sänger und Pianist Ralph Lohaus. Das am 17. Mai erschienene Album „Traum von Freiheit“ navigiert die Zuhörer an Sehnsuchtsorte.
Das ehemalige ZDF-Traumschiff führt ein Doppelleben: Im Sommer ist es als „Deutschland“ unterwegs. In der Wintersaison heißt das Schiff anders. Dann fährt es als „World Odyssey“ über die Weltmeere. Und das hat mit Studenten zu tun.
Jetzt kommt das Kreuzfahrt-Jahr in Bremerhaven so richtig in Schwung: Bis Mitte September vergeht keine Woche, in der nicht ein Kreuzfahrtschiff am Columbus Cruise Center festmacht - mit diesen Highlights des Kreuzfahrt-Sommers.
Ab sofort fährt TUI Cruises mit zwei Schiffen ab Bremerhaven: Die „Mein Schiff 4“ kommt von Mallorca auf die Nordsee. Zusammen mit der „Mein Schiff 3“ hat der Reiseveranstalter mehrere ganz besondere Reisen ins Programm genommen.
Einer Irrfahrt war sie nicht ganz, die Reise der „World Odysseey“, aber die Route des Kreuzfahrtschiffes musste doch mehrfach geändert werden. Nun kommt das Schiff wohlbehalten zurück nach Bremerhaven. An Bord: lauter junge Menschen.
Flusskreuzfahrten werden in Deutschland immer beliebter. Das bleibt auch Bremerhaven und Bremen nicht verborgen. Sie wollen vom attraktiven Angebot profitieren. Doch die beiden Städte an der Weser stehen vor besonderen Herausforderungen.
Seit Monaten liegt das Kreuzfahrtschiff „Manara“ (150.695 BRZ) für einen Umbau am Südende des Containerterminals in Bremerhaven. Es ist das erste Kreuzfahrtschiff für die Reederei Cruise Saudi. Zurzeit wird das Schiff noch entkernt.
Mit ihrem Raumkonzept und farbenfrohen Design haben die Aida-Schiffe der Sphinx-Baureihe Kreuzfahrtgeschichte geschrieben. Jetzt sollen drei der „Kussmundschiffe“ fit für die Zukunft gemacht werden. Das sind die Gründe und die Details.