Die „Mein Schiff 1“ wird auf 10- bis 12-tägigen Reisen ab Bremerhaven die norwegischen Fjorde ansteuern. Von Ålesund bis zum Nordkap erleben Gäste die „wunderbare Natur“, während entspannte Seetage für Wohlfühlmomente sorgen sollen, wie es in der Mitteilung heißt. Ab Ende August nimmt das Kreuzfahrtschiff Kurs auf die USA und fährt zu den Häfen rund um New York, Halifax und Miami.
Die „Mein Schiff 3“ bietet im Sommer 2026 sowohl 5-tägige Kurzreisen als auch 7- bis 12-tägige Abenteuer nach Norwegen. Neu auf dem Routenplan ist Skjolden, ein Ort im Herzen Norwegens. Für längere Reisen geht es mit dem Kreuzfahrtschiff auch zu Zielen in Großbritannien, Irland, Schottland und Island.
„Mein Schiff 2“ startet ab Hamburg
Für alle, die eine Reise mit einem etwas anderen Startpunkt bevorzugen, bietet die „Mein Schiff 2“ ab Hamburg Reisen nach Großbritannien, Irland oder Island an. Die „Mein Schiff 4“, „Mein Schiff 5“ und „Mein Schiff 6“ nehmen Kurs auf Ziele in der Adria, im Östlichen Mittelmeer und in Westeuropa. Die „Mein Schiff 6“ läuft erstmalig Pauillac, die Médoc-Halbinsel in Frankreich, an. Mit der „Mein Schiff 7“ sind Kreuzfahrten durch die Ostsee und Norwegen an. Weitere Info im Internet: www.meinschiff.com. (pm/axt)