Sport

Unglückliche Niederlage für Wohnste in der Fußball-Landesliga der Frauen

Eine unglückliche Niederlage musste der MTV Wohnste in der Fußball-Landesliga der Frauen hinnehmen. Das Elmers-Team verlor gegen den TuS Fleestedt mit 1:2 (1:0). Den Treffer für die Gastgeberinnen erzielte Lara Rook.

Im ersten Abschnitt spielten die Gastgeberinnen ganz stark auf. "Das sah sehr gut aus. Wir haben das Spiel gemacht", so Trainerin Britta Elmers, deren Team sich in diesen ersten 45 Minuten einige sehr gute Chancen herausspielte, so traf beispielsweise Lara Rook die Latte.

Und unmittelbar vor der Pause war es dann endlich so weit: Nach einem TuS-Fehlpass im Spielaufbau kam der Ball zu Rook und die MTV-Torjägerin traf mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:0 für Wohnste (45.).

Doch im zweiten Abschnitt war nicht mehr viel zu sehen vom zuvor so guten Spiel der Gastgeberinnen. "Fleestedt hat nun aggressiver gespielt, und wir haben uns die Partie aus der Hand nehmen lassen", so Britta Elmers.

Die Aktionen zwischen der 67. und 73. Minute entschieden die Partie - zugunsten der Gäste. Zunächst erzielte Annabell Schmidt Cabrera mit einem tollen Freistoßtor den Ausgleich (67.). Zwei Minuten später sah eine TuS-Spielerin die Gelb-Rote Karte.

Doch wer dachte, nun sei der MTV wieder im Vorteil, der irrte, denn in Unterzahl gelang den Gästen das Siegtor. Magdalena Anna Breisa traf mit einem ebenfalls schönen Freistoßtor zum 2:1-Siegtreffer für Fleestedt (73.).

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben