Der Liveticker dieser Begegnung brachte es auf den Punkt: "JFV hat die Chancen, FTBS macht die Tore", so hieß es nach dem 3:0 der Gastgeber kurz nach der Pause.
Die Gäste spielten wahrlich nicht schlecht, zwischenzeitlich sogar ziemlich gut. Doch die guten Aktionen endeten am Braunschweiger Strafraum. "Unsere Chancenverwertung war heute wieder das große Manko", so Trainer Fabian Grigat.
Neben der schwachen Chancenverwertung erlaubten sich die Gäste aber auch immer wieder unnötige Fehler vor dem eigenen Tor, so führte ein Fehler im Spielaufbau zur Braunschweiger Führung. Johan Gehrlein hatte diesen Treffer früh in der zwölften Minute erzielt. Luca Helmecke erzielte nach einem schwach verteidigten Eckball das 2:0 für die Freien Turner (25.).
Lenn Dallmann hatte kurz nach der Pause die große Chance zum Anschlusstor. Er verpasste sie. Im Gegenzug erzielte Piet Küster nach einem weiteren JFV-Fehler das 3:0 (44.). Die beiden weiteren Treffer für die FT erzielten Fabio Paldino (51.) und Luis Beese (62.).
"Wir haben nun gegen alle Teams von oben gespielt. Jetzt kommen in den nächsten Wochen die Gegner aus unserer Tabellenhälfte", so Grigat zur ZEVENER ZEITUNG.