Sport

Wichtiger 4:1-Sieg für die B-Juniorinnen des JFV A/O/B/H/Heeslingen

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf! Die B-Juniorinnen des JFV A/O/B/H/Heeslingen schlugen in der Niedersachsenliga die MSG Büppel/EPO mit 4:1. Die Treffer für den JFV erzielten Maire Feindt (2) und Bente Löhden. Hinzu kam ein Gäste-Eigentor.

"Das Ergebnis war gut, die Leistung nicht", so fasste JFV-Coach Tom-Luka Stelling kurz nach dem Spiel diesen Auftritt seiner Elf zusammen. Und fuhr dann weiter fort: "Aus dem Spiel heraus hatten wir wenig Ideen. Schwer zu sagen warum. Da fehlte auch etwas die Bewegung ohne Ball."

Doch es gab ja auch noch die Standardsituationen, und mit dem ruhenden Ball war die Stelling-Elf an diesem Nachmittag richtig gut. Nach einer Ecke von Bente Löhden bugsierte Neele Eckmeyer den Ball ins eigene Tor (20.). Zwei Minuten später führte ein Freistoß von Laura Fitschen zum 2:0. MSG-Torhüterin Marcy Strey konnte den Ball nicht festhalten und Bente Löhden erzielte den zweiten JFV-Treffer.

Auf der Gegenseite konnte zwar Fenja Kiesbye noch vor der Pause auf 1:2 verkürzen (35.), doch auch in der zweiten Hälfte waren es die JFV-Eckbälle, die das Spiel prägten.

Nach einer Ecke von Thessrin-Ann Müller traf Maire Feindt mit enem schönen Kopfball zum 3:1 (51.). Neun Minuten vor Ende gelang erneut Maire Feindt nach einer weiteren Ecke von Thessrin-Ann Müller das 4:1 für den JFV, der damit das Duell der beiden abstiegsbedrohten Team deutlich gewann. "Das war ein ganz wichtiger Erfolg für uns", so Stelling.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben