Die Stimmung im Handwerk hat sich im dritten Quartal 2024 gegenüber dem Vorjahresquartal leicht aufgehellt. Das teilt die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade mit Blick auf ihre Herbstkonjunkturumfrage mit.
In Braunschweig musste die U17 des JFV A/O/B/H/Heeslingen die schon siebte Saisonniederlage hinnehmen. Der JFV verlor mit 0:5 (0:2) gegen die Freien Turner Braunschweig und rangiert damit weiterhin in der Abstiegszone.
Gelingt am Wochenende der nächste Coup? Die U17 des JFV A/O/B/H/Heeslingen gastiert am Sonnabend bei den Freien Turnern Braunschweig. Die Begegnung der Niedersachsen-Liga wird um 14.30 Uhr angepfiffen.
3.491 Azubis haben zum 1. September eine Ausbildung im Handwerk im Bezirk der Handwerkskammer-Braunschweig-Lüneburg-Stade begonnen. Das sind vier Prozent weniger als 2023, doch Hauptgeschäftsführer Matthias Steffen glaubt, dass sich das noch ändert.
Damit war vor der Saison nicht unbedingt zu rechnen: Den B-Juniorinnen des JFV A/O/B/H/Heeslingen gelang als Aufsteiger der Klassenerhalt in der Niedersachsen-Liga. Das Team um Trainer Tom-Luka Stelling spielte eine starke Saison.
Was für ein wildes Fußballspiel noch einmal zum Abschluss: Die U17 des JFV A/O/B/H/H schlug die FT Braunschweig mit 5:4 (2:0) und beendet die Saison in der Niedersachsen-Liga auf einem guten dritten Rang.
Es wird eine hochinteressante Partie: Am Samstag empfängt die U17 des JFV A/O/B/H/H in der Niedersachsen-Liga den neuen Meister Eintracht Braunschweig. Die Begegnung im Heeslinger Waldstadion beginnt um 14 Uhr.
Auf dem Weg zur Vizemeisterschaft? Die U17 des JFV A/O/B/H/H schlug in der Niedersachsen-Liga den Abstiegskandidaten JFV Cloppenburg mit 6:0 (2:0) und rangiert weiter auf Rang drei der Tabelle hinter Eintracht Braunschweig und HSC Hannover.
Geht die aktuelle Erfolgsserie noch weiter? Die U17 des JFV A/O/B/H/H gastiert am Samstag in der Niedersachsen-Liga beim JFV Lüneburg. Die Auswärts-Begegnung des Tabellenzweiten beginnt um 14 Uhr in Melbeck.