Es war ein Spektakel, eine grandiose Aufholjagd, wie man sie auch im höherklassigen Nachwuchsfußball nur sehr selten erlebt. Beim letzten Punktspiel Anfang Oktober lag die U17 des JFV A/O/B/H/Heeslingen 20 Minuten vor Ende mit 1:5 zurück - und gewann die Begegnung gegen den JFV Calenberger Land sensationell noch mit 6:5. Noah Behnken erzielte in der Schlussminute das Siegtor für die Gäste.
"Diese Euphorie über diesen spektakulären Sieg wollen wir nun mitnehmen", so JFV-Coach Fabian Grigat, der gemeinsam mit Jennifer Schlifelner die U17 seit Saisonbeginn trainiert.
Coach Grigat will in Braunschweig mindestens einen Punkt holen
Am Sonnabend geht es zum Tabellenfünften FT Braunschweig. "Wir sind nun endgültig in der Liga angekommen", so Grigat. "Und wir wollen in Braunschweig mindestens einen Punkt holen."
Was für die Gäste sprechen könnte, einige in den letzten Wochen fehlende Spieler kehren jetzt in den Kader zurück - Daniel Boger gehört dazu, Jonathan Strauß und Lenn Dallmann. Weiterhin wird auch wieder U16-Nachwuchstalent Linus Hoops nach Braunschweig mitreisen.
Dabei trifft die Grigat-Elf auf einen Gegner, der zuletzt zwei knappe Niederlagen in der Liga hinnehmen musste. Sowohl gegen Havelse als auch gegen Lüneburg verloren die Braunschweiger mit 0:1.