Bremerhaven

Zum letzten Mal: „Mein Schiff 3“ entflieht dem Winter

Wenn die „Mein Schiff 3“ am Terminal liegt, gibt es immer viel zu sehen - selbst, wenn man nicht mitfährt.

Wenn die „Mein Schiff 3“ am Terminal liegt, gibt es immer viel zu sehen - selbst, wenn man nicht mitfährt. Foto: Hartmann

Bevor die Kreuzfahrtsaison im Norden so richtig Fahrt aufnimmt, liegt die „Mein Schiff 3“ am Donnerstag schon zum sechsten Mal in diesem Jahr am Bremerhavener Kreuzfahrtterminal.

Das Schiff kommt mit 2800 Passagieren von einer kurzen Norwegenreise zurück. Viele Familien sind an Bord. Das dürfte bei der nächsten Reise ganz anders aussehen.

Die „Mein Schiff 3“ legt nämlich zu ihrer letzten Winter-Langzeitreise ab und die dauert vier Wochen. Es geht nach Portugal, zu den Kanaren und den Kapverdischen Inseln. Zurückerwartet wird der Kreuzliner erst am 23. April in Bremerhaven, aber: auch diese Fahrt ist ausgebucht. 2500 Gäste haben den vierwöchigen Urlaub gebucht.

Für Zuschauer soll die Besuchergalerie des alten Columbusbahnhofs von 8 bis 18 Uhr geöffnet sein, das Schiff soll um 17 Uhr wieder ablegen.

Thorsten Brockmann

Chefreporter

Thorsten Brockmann ist gebürtig in Bremerhaven. Bei der NORDSEE-ZEITUNG arbeitet er seit 1989. Seine Themen: Kreuzfahrt, Wirtschaft und die Polizei.

nach Oben