Sport

Wohnster Landesliga-Fußballerinnen verlieren gegen Aufsteiger Apensen

Die Wohnster Landesliga-Fußballerinnen mussten am Mittwoch eine 0:2 (0:1)-Heimniederlage gegen Aufsteiger Apensen hinnehmen. Für die Gäste - mit der hervorragenden Torfrau Kim Eickstädt - war es der erste Sieg in der neuen Spielklasse.

Es sah zunächst gut aus für die Gastgeberinnen, die vor allem in den ersten 15 Minuten drei hervorragende Möglichkeiten hatten. Dreimal war es Lara Rook, die sich im gegnerischen Strafraum durchsetzte - allein einmal traf sie die Latte und zweimal scheiterte sie an der exzellent reagierenden Gäste-Torfrau Kim Eickstädt.

Tor für den TSV Apensen verändert die gesamte Begegnung

Eickstädt? Ja, genau die Kim Eickstädt. Die vor der Saison vom Heeslinger SC zum Landesliga-Aufsteiger gewechselt ist. Auf der Gegenseite hatte in der 20. Minute die starke Jana Drechsel einen großen Auftritt, erzielte mit einem Distanzschuss das 1:0 für Apensen. Ein Treffer, der die Begegnung verändern sollte. "Der Gegner wurde nun stärker", so MTV-Trainerin Britta Elmers.

Wohnste wird nach der Halbzeitpause nicht mehr torgefährlich

Im zweiten Abschnitt wehrten sich die Gastgeberinnen gegen die drohende Niederlage. Doch so richtig gefährlich wurde die Elmers-Elf in diesem Abschnitt nicht mehr. "Insgesamt war es eine zerfahrene, hektische zweite Hälfte", so Elmers. "Apensen war einen Tick bissiger."

20 Minuten vor Ende fiel dann die endgültige Entscheidung zugunsten der Gäste, die per Fernschuss auch das 2:0 erzielten und damit den ersten Sieg in der neuen Spielklasse feierten.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

Passend zum Artikel
nach Oben