Die Wohnster Landesliga-Fußballerinnen mussten am Mittwoch eine 0:2 (0:1)-Heimniederlage gegen Aufsteiger Apensen hinnehmen. Für die Gäste - mit der hervorragenden Torfrau Kim Eickstädt - war es der erste Sieg in der neuen Spielklasse.
Die Landesliga-Fußballerinnen des MTV Wohnste empfangen am Mittwoch den Aufsteiger TSV Apensen. Die Begegnung beginnt um 19.30 Uhr. Mit einem Sieg gegen das Tabellen-Schlusslicht könnten sich die Wohnsterinnen mehr in Richtung Mittelfeld orientieren.
Kann die U19 des JFV A/O/B/H/H ihre Erfolgsserie auch in Südniedersachsen fortsetzen? Das Team von Trainer Olaf Lakämper gastiert am Samstag beim Regionalliga-Aufsteiger Borussia Hildesheim (Anstoß 13.30 Uhr).
24 Tore in 90 Minuten. Die U19 des JFV A/O/B/H/Heeslingen bezwang in der Vorrunde des Niedersachsen-Pokals den Bezirksligisten TSV Apensen mit 24:0 (7:0). Beste Torschützen waren Tjark Dörr (6 Tore) und Jaron Kaiser (5).
Klare Favoritenrolle: In der Vorrunde des Niedersachsen-Pokals gastiert die U19 des JFV A/O/B/H/H am Samstag beim großen Außenseiter TSV Apensen. Die Begegnung beim Bezirksligisten wird um 14 Uhr angepfiffen.
Wer wird am Ende aus der Fußball-Bezirksliga der Frauen absteigen? Während Tiste wohl keine Chancen mehr auf den Klassenerhalt hat, müssen Heeslingen, Ostereistedt/Rhade und die SG Anderlingen/Byhusen weiter zittern.
Ostereistedt/Rhade gelang in der Fußball-Bezirksliga der Frauen ein ganz wichtiger Erfolg. Das Ehlers-Team bezwang Tiste mit 3:0. Der Heeslinger SC musste sich dagegen Beckedorf/Ritterhude mit 0:1 geschlagen geben.
Heeslingen, Tiste und Ostereistedt/Rhade haben in dieser Saison in der Bezirksliga der Frauen vieles gemeinsam: Alle drei Teams kämpfen um den Klassenerhalt, und alle drei Teams verloren ihre Begegnungen am Wochenende.