Sport

Wichtiger Auswärtssieg des MTSV in Empelde

Den Selsinger Faustballerinnen gelang am vorletzten Spieltag der Niedersachsenliga in Empelde ein Erfolg gegen die Gastgeberinnen. Damit sicherte sich das MTSV-Quintett den dritten Tabellenplatz in der dritthöchsten deutschen Spielklasse.

Zufrieden fuhr das MTSV-Team zurück nach Selsingen. „Wir haben hier eine ganz gute Leistung gezeigt“, so Zuspielerin Melina Albers. Unspektakulär hatten die Selsingerinnen die erste Partie gegen Gastgeber Empelde gewonnen. „Wir sind gut reingekommen und haben unser Spiel souverän durchgezogen“, so Albers, deren Team die Begegnung schnell und ungefährdet in zwei Sätzen gewann (11:4, 11:5).

Der zweite Selsinger Auftritt verlief aufregender. Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer Moslesfehn 2 hielt das junge Selsinger Team hervorragend mit. „Das war schon ein tolles Spiel“, lobte nach der Begegnung Trainerin Petra Detjen.

Moslesfehn gewann den ersten Satz mit 11:7. Doch im zweiten Satz schien eine Überraschung möglich. Selsingen stand kurz vor dem Satzgewinn, musste sich aber mit 10:12 geschlagen geben. „Da hat sich am Ende die Erfahrung des Gegners gezeigt“, so Albers, deren Team (16:8 Punkte) vor den letzten beiden Saisonspielen weiterhin hinter Meister Moslesfehn (24:0) und TV Jahn Schneverdingen 2 (18:6) auf Platz drei rangiert und damit noch Chancen hat, an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Bundesliga teilzunehmen.

Der letzte Spieltag findet für die Selsingerinnen am 2. Februar in Huntlosen statt. Der MTSV trifft im Landkreis Oldenburg auf den TV Huntlosen und den TuS Döhlen.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben