Die Faustballerinnen des MTSV Selsingen konnten mit dem ersten Spieltag in der Niedersachsen-Liga sehr zufrieden sein. Das Quintett von Trainerin Petra Detjen gewann in Schneverdingen zwei seiner drei Partien.
Traditionell zum 1. August konnte Familie Thomas in der Thomas Holding wieder zahlreichen Mitarbeitern zum Jubiläum gratulieren. Insgesamt kommen die zu Ehrenden zwischen Juli und September auf 530 Jahre Firmenzugehörigkeit.
Der Selsinger Nachwuchsfaustball boomt. Die Zahl der Kinder und Jugendlichen, die in Selsingen Faustball spielt, nimmt weiter zu. Das zeigt sich bei einem Besuch auf der Sportanlage, wo sich vor allem freitags der Nachwuchs tummelt.
Wer möchte überhaupt in die Erste Faustball-Bundesliga der Frauen aufsteigen? Das war in den letzten Tagen die Frage. Auch der MTSV Selsingen hat das Angebot des Verbandes, in die höchste deutsche Spielklasse aufzusteigen, abgelehnt.
Die wichtigste Nachricht: Die Selsingerinnen Faustballerinnen haben am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der Zweiten Bundesliga Ost geschafft. Das MTSV-Quintett schlug im entscheidenden Spiel Gastgeber Düdenbüttel in fünf Sätzen.
Die Selsinger Faustballerinnen kämpfen in der Zweiten Bundesliga Ost weiterhin um den Klassenerhalt. Am vorletzten Spieltag gelang den Spielerinnen des MTSV auf eigenem Platz ein Erfolg. Hammah wurde in vier Sätzen verdient geschlagen.
Die Selsinger Faustballerinnen schlugen in Wangersen bei einem Spiel in der Zweiten Bundesliga Ost das Team des Gastgebers in fünf Sätzen. Damit belegt das MTSV-Team vorerst den vierten Tabellenplatz in der Zweiten Bundesliga.
Für die Faustballerinnen des MTSV Selsingen beginnt die neue Spielzeit in der Zweiten Bundesliga am Sonntag mit einem Auswärtsspieltag in Wakendorf in Schleswig-Holstein. Der Spieltag beginnt um 11 Uhr.