Bremerhaven

Timke versteht Empörung von Neuhoff nicht

Die Kritik von Kämmerer Torsten Neuhoff (CDU) daran, dass der Senat Landesschulden für stadtbremische Projekte aufnehmen möchte, ist für Jan Timke, BD-Fraktionsvorsitzender in der Bürgerschaft, unverständlich. OB Melf Granz oder Neuhoff würden einmal pro Woche mit dem Bremer Senat am Besprechungstisch sitzen. Überdies seien zwei Bremerhavener CDU-Abgeordnete im Haushaltsausschuss der Bürgerschaft. „Und nun will Herr Neuhoff weismachen, nichts von den geplanten Kreditaufnahmen für die maroden Bremer Gesellschaften gewusst zu haben?“, so Timke in einer Stellungnahme.

Kritik übt Timke auch an Jörg Peters. Seit März sei er in der Senatskanzlei dafür zuständig, die Bremerhavener Belange zu vertreten. Offenbar ist ihm nicht aufgefallen, dass Bremerhaven finanziell benachteiligt werden solle. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben