„Ampel-Aus“, Bundestagswahl und „Trumpismus“ - es gibt derzeit viele gute Gründe, über Demokratie nachzudenken. Das findet auch das Bremervörder Bündnis für Demokratie und Menschenwürde - und lädt Bürgerinnen und Bürger zu drei Veranstaltungen ein.
Alle Kinder freuen sich auf ein stimmungsvolles Weihnachtsfest und Geschenke an Heiligabend. Es gibt jedoch Familien, die in wirtschaftlicher Not leben und die Wünsche ihrer Kinder nicht erfüllen können. Dagegen wird etwas unternommen in Gnarrenburg.
Auf der jüngst durchgeführten Mitgliederversammlung des Vereins „Tandem – soziale Teilhabe gestalten“ durften sich die anwesenden Mitglieder ein Bild davon machen, wie aktiv, inklusiv und vielschichtig ihr Verein seine Aufgaben wahrnimmt.
„Wie heißt der König von Lummerland?“: Solche und ähnliche Fragen mussten am vergangenen Donnerstag bei der „Nacht des unnützen Wissens“ beantwortet werden. Profiteur der Benefiz-Veranstaltung in Gnarrenburg war wieder die Bremervörder Tafel.
Unter dem Motto „Hier ist was los!“ startet der Bremervörder Kultursommer 2024. Und das ist Motto ist durchaus wörtlich zu nehmen: Denn die Verantwortlichen sorgen dafür, dass rund 30 Veranstaltungen von Juni bis August in Bremervörde stattfinden.