Landkreis ROW

„Nacht des unnützen Wissens“: So helfen Ratefreunde der Bremervörder Tafel

„Wie heißt der König von Lummerland?“: Solche und ähnliche Fragen mussten am vergangenen Donnerstag bei der „Nacht des unnützen Wissens“ beantwortet werden. Profiteur der Benefiz-Veranstaltung in Gnarrenburg war wieder die Bremervörder Tafel.

Bei der „Nacht des unnützen Wissens“ gab es zwei Siegerteams. Der Tandem-Vorsitzende Andreas von Glahn (links) überreichte den „Klugscheißer-Cup“ an die „Oste-Sozis und Law-Fighters“. Dem Team „Crazy W & Co. KG“ überreichte er eine Flasche Wein und einen 100-Euro-Gutschein für die Gaststätte „Up’n Swutsch“. Noch vor der ersten Frage war festgelegt worden, dass das Team, das auf dem elften Rang landet, diesen Preis erhält.

Bei der „Nacht des unnützen Wissens“ gab es zwei Siegerteams. Der Tandem-Vorsitzende Andreas von Glahn (links) überreichte den „Klugscheißer-Cup“ an die „Oste-Sozis und Law-Fighters“. Dem Team „Crazy W & Co. KG“ überreichte er eine Flasche Wein und einen 100-Euro-Gutschein für die Gaststätte „Up’n Swutsch“. Noch vor der ersten Frage war festgelegt worden, dass das Team, das auf dem elften Rang landet, diesen Preis erhält. Foto: Algermissen

Bereits seit 2016 bringen der Bremervörder Verein „Tandem – soziale Teilhabe gestalten“ und die Volksbank Osterholz-Bremervörde in regelmäßigen Abständen die Rätselfreunde aus der Region zusammen. Anfangs nur in Bremervörde, nun zum dritten Mal auch in Gnarrenburg, ab kommendem Jahr auch in Osterholz-Scharmbeck finden die Quiz-Abende statt.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben