Bremerhaven

Stadtteilkonferenz in Lehe spricht am Mittwoch über Kita-Bau

Die Debatte um die neu geplante Kita in der Weichselstraße/Lessingstraße in Bremerhaven-Lehe ebbt nicht ab. Am Mittwochabend will sich nun die Stadtteilkonferenz in Lehe mit dem Thema befassen. Sie plant dazu extra eine Sondersitzung.

Eltern, Erzieherinnen und Kinder übergeben 599 Unterschriften für eine neue Kita in der Weichselstraße vor der Stadtverordnetenversammlung an Stadtverordnetenvorsteher Torsten von Haaren.

Eltern, Erzieherinnen und Kinder übergeben 599 Unterschriften für eine neue Kita in der Weichselstraße vor der Stadtverordnetenversammlung an Stadtverordnetenvorsteher Torsten von Haaren. Foto: Scheschonka

Die einen wollen Bäume retten, andere kritisieren die Lage am Rotlichtviertel, wieder andere wollen dringend Kita-Plätze. Die Debatte um die Kita ebbt nicht ab. Die Sprecher der Stadtteilkonferenz Lehe laden zur Sondersitzung der Stadtteilkonferenz Lehe am Mittwoch, 11. Dezember, um 19 Uhr.

Von 19 bis 21 Uhr tagt die Stadtteilkonferenz Lehe zu einem besonderen Schwerpunkt: Es geht um die Planungen des Magistrats für den Ausbau der Kindertagesbetreuung in Lehe und im Besonderen um den geplanten Neubau einer Kindertagesstätte in der Weichselstraße.

Die Bürger treffen sich im Seniorentreff Kogge

Neben Vertreterinnen und Vertretern des Magistrats wird auch die Bürgerinitiative „Baumrettung Lehe“ ihr Anliegen vortragen.

Die Organisatoren hoffen auf regen Austausch. Die Sitzung findet im Seniorentreff Kogge, Goethestraße 23, statt.

Maike Wessolowski

Reporterin

Maike Wessolowski wurde in Remscheid geboren. Die ausgebildete Reiseverkehrskauffrau und Reporterin lebte und arbeitete in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Niedersachsen, bis sie 2018 in Bremerhaven festmachte. An der Region schätzt sie: Menschen, Maritimes, Möglichkeiten.

nach Oben