Bremerhaven

Schüsse auf Gaststätte in Bremerhaven-Lehe - Polizei ermittelt

Nach Schüssen auf eine Gaststätte in Bremerhaven-Lehe hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Die Einschusslöcher am Fenster sind deutlich: In Lehe wurde in der Nacht auf Donnerstag auf eine Kneipe gefeuert.

Die Einschusslöcher am Fenster sind deutlich: In Lehe wurde in der Nacht auf Donnerstag auf eine Kneipe gefeuert. Foto: Scheschonka

In Bremerhaven-Lehe sind Einsatzkräfte am frühen Donnerstagmorgen, 14. November, wegen einer Schussabgabe in einer Gaststätte alarmiert worden. Gegen 3.30 Uhr gingen bei der Polizei in Bremerhaven Hinweise ein, dass sich im Gastraum eines Lokals in der Frenssenstraße, nahe der Stormstraße, mehrere Einschüsse befinden.

Ermittlungen der Kriminalpolizei

Die Polizei stellte bei ihrem Eintreffen fest, dass sich niemand mehr im Gastraum aufhielt und glücklicherweise keine Verletzten zu beklagen waren. Umgehend begann die Spurensicherung am Einsatzort, um den Vorfall detailliert aufzuklären. Dabei dokumentierten die Einsatzkräfte die Spuren der Schüsse und sicherten Beweise.

Die Kriminalpolizei Bremerhaven hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf der Polizei

Um die Hintergründe der Tat zu klären, bittet die Kriminalpolizei mögliche Zeugen um Mithilfe. Personen, die in der Nacht zum Donnerstag verdächtige Beobachtungen in der Umgebung gemacht haben, können sich unter der Telefonnummer 0471 953 4444 bei der Polizei Bremerhaven melden.

In Bremerhaven-Lehe sind Schüsse gefallen: Ein Lokal in der Frenssenstraße wurde beschossen, verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht nach Zeugen.

In Bremerhaven-Lehe sind Schüsse gefallen: Ein Lokal in der Frenssenstraße wurde beschossen, verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht nach Zeugen. Foto: Scheschonka

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben