Lokalsport Bremervörde & Region

Pokal: SG Oste bekommt Viertelfinalwünsche erfüllt

Für das Viertelfinale des Kreispokalwettbewerbs wünschte sich die SG Oste eine Heimpartie und gerne auch einen ligahöheren Gegner. Beides ging in Erfüllung. So empfängt das Team aus der 1. Kreisklasse Nord am 7. März den Kreisligisten TSV Karlshöfen.

Symbolfoto

Symbolfoto Foto: dpa

„Wir sind sehr zufrieden“, sagt Ostes Co-Trainer Sebastian Schröder. Man werde sich gezielt vorbereiten, um dann zum dritten Mal hintereinander das Halbfinale zu erreichen. Nicht weniger freuen sich die TSVer auf das Duell. Das macht Trainer Jens Lüdemann deutlich: „Es wird ein schöner Pokalfight. Kleinigkeiten entscheiden und man braucht eine besondere Leistung.“

Die Auslosung hat auch dem TSV Basdahl/Volkmarst ein Heimspiel gegen einen Favoriten beschert. Mit dem MTSV Selsingen kommt am 9. März der Kreisligaerste zum klassentieferen Dritten. Der TSV Gnarrenburg ist in der 1. Kreisklasse Nord eines von nur zwei Teams, das bisher gegen den ungeschlagenen TSV Byhusen punkten konnte. Im Viertelfinale muss der gebürtige Farvener Trainer Jannis Lemmermann mit der Mannschaft erneut bei seinem Heimatverein ran. Noch einmal werden sich die Byhusener so einen Chancenwucher wie beim damaligen 1:1 nicht erlauben. Das fordert der heimische Spielertrainer Eick Gerken: „Der Stachel sitzt noch tief. Wir sind wieder der Favorit und das muss im Ergebnis deutlich werden.“ Man werde Gnarrenburg („Kleine Wundertüte“) aber nicht unterschätzen. Das vierte Viertelfinalspiel bestreiten die Kreisligisten SG Fintau und FSV Hesedorf/Nartum.

Die Paarungen für das Viertelfinale „Kreispokal 2“: TSV Basdahl/Volkmarst II - FSV Hesedorf/Nartum II, MTV Jeddingen III - VfL Sittensen II, MTV Hesedorf III - SV Viktoria Oldendorf II, SV Deinstedt - TuS Brockel II (alle 9. März). (db)

Passend zum Artikel
nach Oben