Lokalsport Bremervörde & Region

TSV Gnarrenburg: Viele Platzierungen in den Bestenlisten

Die Saison der Leichtathleten ist zu Ende, und sie war eine erfolgreiche für den Gnarrenburger Nachwuchs. Es gab viele Erfolge, Titel sowie Platzierungen in den Bestenliste auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene. Trainer Thomas Volbers ist zufrieden.

Ein Teil der großen Gnarrenburger Leichtathletiktruppe: Freya Wellbrock, Ella Marie Wellbrock; dahinter stehend: Lu Bollmeyer, Meliena Ellssel und Adrian Rechten; hintere Reihe: Mia Bunger, Lotta Wellbrock, Nayla Wellbrock, Leon Krause, Faye Bollmeyer, Sophia Offel und Henrike van Rahden.

Ein Teil der großen Gnarrenburger Leichtathletiktruppe: Freya Wellbrock, Ella Marie Wellbrock; dahinter stehend: Lu Bollmeyer, Meliena Ellssel und Adrian Rechten; hintere Reihe: Mia Bunger, Lotta Wellbrock, Nayla Wellbrock, Leon Krause, Faye Bollmeyer, Sophia Offel und Henrike van Rahden. Foto: bz

Für einige war es der Einstieg in den Wettkampfbetrieb. So konnten Ella Marie Wellbrock (W07) und Freya Wellbrock (W08) sich in vielen ihrer Disziplinen immer weiter steigern und sehr gute Ergebnisse erzielen. Neben ihren Dreikampfergebnissen sind besonders die 3,08 m im Weitsprung von Freya und die 17,50 m im Ballwurf von Ella Marie hervorzuheben.

Bei den 10-jährigen Jungs haben ganz besonders Lu Bollmeyer und Adrian Rechten immer wieder mit ihren Ergebnissen aufhorchen lassen. Lu Bollmeyer hat sich stetig verbessert und wird in der Kreisbestenliste ebenfalls weit vorne zu finden sein (8,45 sek. im Sprint, 3,39 m im Weitsprung und 26,50 m mit dem Ball, 816 Punkte im Dreikampf). An Adrian Rechten führt im Bezirk kaum ein Weg vorbei: 8,00 sek. Sprint, 3,92 m im Weitsprung und 43 m mit dem Ball; 1063 Punkte Dreikampf. Besonderes Talent zeigt er auch beim Speerwurf. Bei seinem ersten Wettkampf warf der 12-Jährige auf Anhieb 23,25 Meter.

Bei den 10-jährigen Mädchen hat sich ganz besonders Lotta Wellbrock hervorgetan. Sie ist nicht nur eine gute Dreikämpferin, sie hat auch ein gutes Gefühl für den Wurfbereich; unter anderem mit 13,96 m im Diskuswurf bei einem Wettkampf in Wehdel. Übertroffen wurde sie dabei nur von ihrer 12-jährigen Schwester Nayla. Sie warf den Diskus auf 20,58 m, gleichbedeutend mit Platz zwei im Bezirk und einer Top 5 Platzierung in der Landesbestenliste. Sie ist mit ihren Ergebnissen im Kugelstoßen, Diskuswurf und dem Hammerwurf auf vorderen Plätzen in der Landesbestenliste zu finden. Auch Meliena Ellssel konnte sich stetig verbessern und auf verschiedenen Veranstaltungen wertvolle Erfahrungen für die nächste Saison sammeln.

Eine erfolgreiche Entwicklung hat auch Henrike van Rahden bei den 13-jährigen Mädchen vorzuweisen. Im Vergleich zur letzten Saison konnte sie sich in einigen Disziplinen erheblich verbessern; unter anderem im Ballwurf (200 Gramm) auf 41 Meter. Mit ihren Würfen hat sie sich eine vordere Platzierung in der Bezirks- und Landesbestenliste gesichert. Auch gehört sie zu den besten Hammerwerferinnen ihrer Altersklasse in Niedersachsen.

Bei den 15-jährigen jungen Frauen hat der TSV Gnarrenburg drei vielversprechende Talente. Sophia Offel ist eine der besten Hammerwerferinnen ihrer Altersklasse und nimmt immer wieder an Maßnahmen des Stützpunkttrainings teil. Faye Bollmeyer hat in den letzten beiden Jahren eine sehr gute Entwicklung gemacht. Ihre Leistungsstärke beweist sie immer wieder im Sprint und Sprungbereich. Sie konnte ihre Sprintzeit über 100 m in diesem Jahr auf 13,72 Sekunden steigern, im Weitsprung auf 4,83 m. Bei den Bezirksmeisterschaften belegte sie mit 9,96 m den zweiten Platz im Dreisprung. Platzierung in der Landesbestenliste. Eine weitere Platzierung folgte im Diskuswurf. 21,38 m mit der 1 Kilo Scheibe.

Mia Bungers Paradedisziplin ist der Hammerwurf. Hier führt sie im Moment mit 28,79 m die Landesbestenliste an, sicherte sich den Landesmeistertitel und wurde in Landesauswahl für den Vergleich der norddeutschen Landesverbände berufen. In Celle konnte sie mit 27,94 m überzeugen. Niedersachsen konnte den Vergleich souverän für sich entscheiden.

Leon Krause startet in der Altersklasse der M 15. Er konnte sich in allen Disziplinen erheblich steigern, sodass er in der aktuellen Bezirksbestenliste in den Disziplinen Dreikampf, Kugelstoßen, Speerwurf und 800 m in den Top 15 zu finden ist; im Ballwurf auf Platz 2. (bz/mib)

Passend zum Artikel
nach Oben