Lokalsport Bremervörde & Region

Doppelsieg für Selsinger Faustballerinnen

Gelungener Sonntag für die Faustballerinnen des MTSV Selsingen. Der Niedersachsenligist kam beim einzigen Heimspieltag der diesjährigen Hallensaison zu zwei Siegen und konnte sich in der Tabelle verbessern. Das Team kletterte auf Rang zwei.

Zuspielerin Melina Albers stellt für Merle Burfeind.

Zuspielerin Melina Albers stellt für Merle Burfeind. Foto: Brinkmann

Frühes Aufstehen war für die Gegnerinnen angesagt. Bereits um 10 Uhr wurde der Spieltag in Selsingen eröffnet. Prallgefüllt war die Halle nicht, einige Zuschauer wollten sich die Partien dann aber doch nicht entgehen lassen. Sie sahen zwei Erfolge der Gastgeberinnen. Das Trainerinnenduo Petra Detjen und Carina Müller konnte zufrieden sein.

Im Auftaktspiel hatten die Selsingerinnen den ersten Satz gegen den TV Huntlosen noch klar dominiert und mit 11:4 gewonnen. „Es lief in diesem Satz einfach alles“, so Trainerin Petra Detjen. „Das Team hat super zusammen gespielt.“ Der zweite Durchgang wurde dann zum Krimi, denn bei den Gastgeberinnen lief nicht viel zusammen. „Wir waren da oft nicht konsequent genug“, so Detjen. Beim Stand von 14:14 zeigte aber die junge Merle Burfeind einen klasse Rückschlag und machte den entscheidenden Punkt zum 15:14-Satz- und damit Spielgewinn. „Das war eine ganz tolle Aktion. Merle hat uns damit das Spiel gewonnen“, so Detjen.

Selsingens Spielerinnen und Trainerinnen klatschen ab nach dem Auftaktsieg gegen den TV Huntlosen.

Selsingens Spielerinnen und Trainerinnen klatschen ab nach dem Auftaktsieg gegen den TV Huntlosen. Foto: Brinkmann

Ähnlich verlief auch die zweite Selsinger Begegnung gegen TuS Döhlen. Im ersten Satz spielte das MTSV-Quintett mit Melina Albers, Merle Burfeind, Nele Hohls, Sina Lauerbach und Kapitänin Merle Ropers stark auf, gewann mit 11:2. Im zweiten Satz klappte deutlich weniger, doch auch hier reichte es am Ende zu einem 13:11-Satz- und damit 2:0-Spielgewinn.

Mit diesem zwei Erfolgen kletterte der MTSV (10:4 Punkte) hinter Moslesfehn 2 (14:0) auf Rang zwei der Tabelle. Es folgt der TV Jahn Schneverdingen 2 mit ebenfalls 10:4 Punkten. Der nächste Spieltag für die Selsingerinnen findet am 15. Dezember statt. In Hannover trifft der MTSV auf Gastgeber TK Hannover 2, den TSV Bardowick und Jahn Schneverdingen. (zz/am/mib)

Passend zum Artikel
nach Oben