Bremerhaven

Phoenix Reisen gibt Millionen-Auftrag an Lloyd Werft Bremerhaven

Die „Artania“ der Phoenix-Flotte wird für 20 Millionen Euro in Bremerhaven modernisiert. Neue Balkone, Panoramafenster, umweltfreundliche Technik und ein neues Restaurant warten auf die Gäste – pünktlich zur längsten Weltreise des Kreuzfahrtschiffs.

Das Kreuzfahrtschiff „Artania“ liegt im Hafen. Das weiße Schiff mit türkisfarbenen Details verfügt über mehrere Decks, auf denen Rettungsboote zu sehen sind. Der markante Schornstein trägt das Logo von Phoenix Reisen.

Nach fast 40 Jahren auf hoher See bekommt die „Artania“ von Phoenix Reisen in der Lloyd Werft eine Modernisierung. Rund 20 Millionen Euro werden dafür investiert. Foto: Eckardt

Der Bonner Kreuzfahrtveranstalter Phoenix Reisen und die Reederei BSM investieren kontinuierlich in die Flotte ihrer vier Hochseeschiffe. Aktuell steht die 231 Meter lange „Artania“, das größte Schiff der türkisfarbenen Phoenix-Flotte, im Fokus dieser Bemühungen. Die Lloyd Werft in Bremerhaven, die sich in den vergangenen Jahren bereits mehrfach um die Überholung und Modernisierung der „Artania“ gekümmert hat, erwartet das Schiff am Mittwoch, 6. November. Anders als bei früheren Werftaufenthalten wird die Dockung diesmal jedoch im Schwimmdock III und nicht im Trockendock der Werft stattfinden, da das Trockendock derzeit für Bauarbeiten an Sektionen des Wesertunnels in Bremen reserviert ist.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben