Mit Schlepperhilfe passierte der 95,5 Meter lange und 32 Meter breite Ponton zunächst die Doppelschleuse, anschließend machte der Ponton an der Labradorpier vor der Lunehalle von Stahlbau Nord fest. Hier wird der Offshore-Versorger nun mit speziellen Schwerlastfahrzeugen, sogenannten SPMT, in die Halle 1 gefahren. Dort erfolgt vermutlich bis Ende 2025 im Auftrag der Lloyd Werft, aber mit Unterstützung weiterer Unternehmen der Bremerhavener Rönner-Gruppe, ein umfangreicher Umbau des 2015 in Indonesien gefertigten Schiffes in eine exklusive Expeditionsjacht.
weiterlesen
Unser exklusives Angebot für Sie
brv-zeitung.de
1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*
- jederzeit umfassend informiert
- 4 Wochen kostenlos lesen
- monatlich kündbar
Im Profil anmelden
Anmeldung für Abonnenten