Die erste Frauenmannschaft des TuS Zeven musste am Sonntag in der Volleyball-Oberliga ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Beim amtierenden Meister und Tabellenführer PSV Hannover unterlagen die Zevenerinnen deutlich mit 0:3 (12:25, 18:25, 10:25).
Jetzt hat es sie zum zweiten Mal erwischt: Die Oberligavolleyballerinnen der SG Karlshöfen/Gnarrenburg verloren beim TK Hannover II mit 1:3. Eine Niederlage, die aus Sicht der Gäste „sehr ärgerlich“ war, denn die Sätze waren spannend und eng.
Es war ein sportlicher Krimi, den die Volleyballerinnen der SG Karlshöfen/Gnarrenburg für sich entscheiden konnten. 3:2 für die Gäste endete die Oberligapartie bei den Weserbergland Volleys. Das Team bleibt mit jetzt acht Punkten oben dran.
Klar gewonnen, dennoch bezeichnete Trainer Alexander Maaser den Erfolg seines Teams als „Arbeitssieg“. Die Oberliga-Volleyballerinnen der SG Karlshöfen/Gnarrenburg setzten sich beim MTV Hildesheim II durch und gehen jetzt in eine vierwöchige Woche.
Am Ende der Vorsaison stand das Thema Oberliga kurzzeitig auf der Kippe, doch schon bald mal klar, dass die Volleyballerinnen der SG Karlshöfen/Gnarrenburg weiterhin in dieser Spielklasse unterwegs sein werden. Am Samstag geht‘s mit einem Derby los.
Der Heeslinger SC hat sich mit einer Niederlage in die Sommerpause verabschiedet. Im letzten Spiel der Saison unterlagen die Gastgeber dem SV Meppen II mit 1:4. „Das war heute einfach zu wenig“, meinte Teammanager Steffen Lahde.