Bremerhaven

Neue Anbindung an Fahrradachse „Fahr(G)Rad8“ über die Lanhauser Straße entsteht

Die Lanhauser Straße in Wulsdorf wird derzeit durch das Amt für Straßen- und Brückenbau durch einen 2,50 Meter breiten Geh- und Radweg verlängert. Ziel ist die Anbindung an die drei Kilometer lange Fahrradachse „Fahr(G)Rad8“.

„Zunächst wird der vorhandene Wildwuchs entfernt, dann bringen wir über eine Länge von 60 Metern Asphalt auf“, erklärt Enno Wagener, Leiter des Amtes für Straßen- und Brückenbau. „Durch die Verlängerung der Lanhauser Straße entsteht eine Verbindung zwischen dem Wohngebiet im Bereich Bohnenbreden und dem ,Fahr(G)Rad8“‘, unterstreicht Baustadtrat Bernd Schomaker (FDP). Die voraussichtlichen Baukosten betragen etwa 110.000 Euro. Durch das Sonderprogramm „Stadt und Land“ erhält die Stadt Bremerhaven eine Förderung von 90 Prozent der entstehenden Kosten. (pm/kh)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben