Startseite Bremervörde

Montagabend: A20-Doku „A20 querfeldein“ im NDR Fernsehen

Die A20 würde auch die Flächen des Mehedorfer Landwirts Christoph Schlesselmann zerschneiden und direkt hinter seinem Wohnhaus entlangführen.

Die A20 würde auch die Flächen des Mehedorfer Landwirts Christoph Schlesselmann zerschneiden und direkt hinter seinem Wohnhaus entlangführen. Foto: bz

Heute Abend um 22 Uhr wird im NDR Fernsehen die 45-minütige Reportage „A20 querfeldein“ gesendet. Reporter Lennhart Banholzer ist Teile der Strecke von Weterstede beginnend abgewandert - querfeldein über Wiesen, Felder und Gräben. Er trifft links und rechts der Strecke Befürworter und Gegner und zeigt, was bei einem Ausbau auf die Menschen zukommt. Unter anderem kommen der Bremervörder Speditionsunternehmer Andreas Meyer und der Mehedorfer Landwirt Christoph Schlesselmann in der Reportage zu Wort. Der Reporter hat zudem mit dem niedersächsischen Wirtschaftsminister Olaf Lies und dem schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Daniel Günther gesprochen. Beide bekräftigen dabei ihre feste Absicht zum Ausbau der A20.

Birgit Pape

Birgit Pape, Jahrgang 1974, arbeitet seit 2002 bei der BZ. Nach dem Volontariat war sie auch für die Rundschau tätig. Viele ihrer Berichte drehen sich um Themen aus der Landwirtschaft und der Samtgemeinde Geestequelle. In der Redaktion heißt es oft: „Sie kennt fast jeden Menschen im Vörder Land“.

nach Oben