„Die Zahlen gehen in die richtige Richtung“, sagte Gnarrenburgs Bürgermeister Marc Breitenfeld zum Auftakt der Etatberatungen. Kämmerer Olaf Butt ergänzte ähnlich: „Wir laufen zwar nicht täglich jubelnd durchs Rathaus. Aber es sieht ganz gut aus.“
Am vergangenen Sonntag wollten über einhundert Gäste etwas über anstehende Projekte in der Gemeinde Gnarrenburg erfahren. Der Gnarrenburger CDU-Gemeindeverband hatte zum Bürgerfrühstück eingeladen und Bürgermeister Marc Breitenfeld berichtete.
Wenn es um Tourismus geht, erhitzen sich gelegentlich die Gemüter in der Gemeinde Gnarrenburg (wir berichteten). Gleichwohl sind sich alle touristischen Akteure einig: das Potenzial ist sehr groß und längst noch nicht ausgeschöpft.
Tourismus und Gnarrenburg - das passt eigentlich gut zusammen. Doch hinter den Kulissen ist das Thema Tourismus weiter toxisch. Auf der jüngsten Sitzung des Finanzausschusses haben sich CDU, SPD und Verwaltung erneut am Thema mächtig aufgerieben.
Der Herbstmarkt in der Moormetropole Gnarrenburg ist am Freitagnachmittag bei bestem Wetter gestartet. Zahlreiche Vertreter des Rates, der Verwaltung, des Jugendrates, des Touristikvereins und des WIR eröffneten feierlich den 60. Herbstmarkt.
Wer gewinnt den Klugscheißer-Cup 2024? Diese Frage soll am Donnerstag, 24. Oktober, bei der nächsten „Nacht des unnützen Wissens“ in Gnarrenburg beantwortet werden. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Der CDU-Gemeindeverband Gnarrenburg lädt im Oktober und November zu einem Bürgerfrühstück mit dem Bürgermeister Marc Breitenfeld ein. Es wird über bisher Erreichtes und neue Ziele berichtet, zudem können Gäste Fragen stellen.
Die Pläne für den Aldi-Neubau in Gnarrenburg nehmen Formen an. Wie berichtet, will der Discounter an der Hindenburgstraße bauen. In der jüngsten Sitzung des Fachausschusses konkretisierten die Immobilienabteilung und das Planungsbüro das Vorhaben.
Ein ambitioniertes Kulturpilotprojekt bringt Zirkusunternehmer Kalli Köllner am Wochenende auf die Bühne. Fünf Shows von Pop bis Parodie finden im Kulturzelt auf der Feuerwehrwiese statt. Freitag startet das Programm mit Eurovisionsstar Alice Jeckel.
Das Moor4U Festival in Gnarrenburg feierte seine dritte Ausgabe mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm und engagierten Spendenaktionen. Neben Auftritten lokaler Bands, überzeugte das Benefizfestival durch seinen Einsatz für soziale Projekte.
Turnusmäßig hat Dr. Michael Klöckner die Amtsgeschäfte des Präsidenten des „Lions Club Gnarrenburg Hermann-Lamprecht“ zum 1. Juli 2024 an Michael „Max“ Meyer übergeben - Anlass für einen Rückblick und einen Ausblick auf bevorstehende Aktivitäten.
Mit der Wiedervernässung von Mooren zielt Niedersachsen auf die Senkung von Treibhausgasemissionen. Doch diese Form des Klimaschutzes kommt nicht recht in Gang. Dieser Tage trafen sich die relevanten Akteure zum Erfahrungsaustausch in Gnarrenburg.
Für guten Ton und stimmungsvolles Licht bei Veranstaltungen in der Aula der Grundschule Brillit gesorgt: Das hat der Schulträger drei Unternehmern zu verdanken, welche die entsprechende Anlage im Wert von insgesamt 4.800 Euro gespendet haben.
Kürzlich hat die Mitgliederversammlung des Gnarrenburger CDU-Gemeindeverbandes stattgefunden. Der Vorstand zeigte sich zufrieden mit Blick auf wachsende Mitgliederzahlen und sieht die CDU in der Moorgemeinde im Aufwind.
Die CDU hat wieder einen eigenen Ortsverband für Karlshöfen. Die Initiative für die Gründung ging von dem Unternehmer Michael Max Meyer und vom Gnarrenburger CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden Kurt Buck aus.