Gnarrenburg

Aldi-Pläne nehmen Formen an: Grünes Licht vom Gnarrenburger Fachausschuss

Die Pläne für den Aldi-Neubau in Gnarrenburg nehmen Formen an. Wie berichtet, will der Discounter an der Hindenburgstraße bauen. In der jüngsten Sitzung des Fachausschusses konkretisierten die Immobilienabteilung und das Planungsbüro das Vorhaben.

Zwei circa 100 Jahre alte Eichen sollen weichen für den Neubau von Aldi, doch sind Neuanpflanzungen als Ausgleichsmaßnahme geplant, wie in der jüngsten Sitzung des Gnarrenburger Ausschusses für Klimaschutz, Umwelt und Bauleitplanung deutlich wurde.

Zwei circa 100 Jahre alte Eichen sollen weichen für den Neubau von Aldi, doch sind Neuanpflanzungen als Ausgleichsmaßnahme geplant, wie in der jüngsten Sitzung des Gnarrenburger Ausschusses für Klimaschutz, Umwelt und Bauleitplanung deutlich wurde. Foto: Thomas Schmidt

In der von Ratsherr Gerd Sannmann (CDU) geleiteten Sitzung gab es weitestgehend grünes Licht für die Pläne, die von Britta Heuer (Leiterin Immobilien & Expansion Aldi Nord) und Susanne Thein vom Planungsbüro Instara erläutert wurden. Der Bauleitplanungs-, Klima- und Umweltausschuss fasste mit Blick auf den gegenwärtigen Planungsstand einstimmige Empfehlungsbeschlüsse.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben