Bremerhaven

Kreuzung in Bremerhaven: Wurden hier neue Ampeln „vergessen“?

Für die vielen provisorischen Ampeln überspannen die Kabel wie Girlanden die Kreuzung Cherbourger Straße und Langener Landstraße. Seit Jahren gehen die Bauarbeiten hier nicht weiter - warum eigentlich?

Blick auf die provisorische Ampelanlage unterhalb der Eisenbahnbrücke auf der Kreuzung Cherbourger Straße und Langener Landstraße.

Blick auf die provisorische Ampelanlage unterhalb der Eisenbahnbrücke auf der Kreuzung Cherbourger Straße und Langener Landstraße. Foto: Hartmann

Die Eisenbahnbrücken über der Cherbourger Straße sind schon zwei Jahre in Betrieb - aber unten drunter bietet sich noch immer ein Bild wie auf einer Baustelle: Die Ampelanlage an der vielbefahrenen Kreuzung mit der Langener Landstraße steht nur provisorisch, die Kabel verlaufen oberirdisch, die Masten sind nicht eingelassen und werden von rot-weiß gestreiften Betonfüßen gehalten. Dabei ist die Kreuzung Cherbourger Straße/Langener Landstraße eine der am stärksten befahrenen im Stadtgebiet, an Werktagen sind hier bis zu 45.000 Fahrzeuge unterwegs.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben