Bremerhaven

Karstadt-Areal in Bremerhaven: BD-Fraktion will Bürgervorschlag prüfen lassen

In einem Schreiben hat sich ein Bürger Schiffdorfs mit einer Idee für die Weiternutzung des Karstadtgebäudes in Bremerhaven an den Magistrat und die Stadtverordneten gewandt. Diese sieht laut der Fraktion Bündnis Deutschland vor, „ein Virtual-Reality-Angebot nach dem Vorbild des Miniatur-Wunderlandes in Hamburg umzusetzen“. Man begrüße das Engagement des Schiffdorfers.

Laut einer BD-Mitteilung hat die Fraktion zu diesem Vorschlag eine Anfrage an den Magistrat eingereicht. „Solche Projekte müssen auf Machbarkeit überprüft werden und wir erwarten, dass der Magistrat sich damit auseinandersetzt“, so die Fraktionsvorsitzende Julia Tiedemann. Wegen der hohen Kosten für ein solches Projekt rufe BD potenzielle Investoren auf, sich der Sache anzunehmen und mit dem Magistrat zu sprechen. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben