Sport

Hesedorf/Nartum wieder auf dem Vormarsch: 4:0-Sieg in Scheeßel

Mit einem souveränen 4:0-Erfolg beim zuvor punktgleichen SV RW Scheeßel erobert die FSV Hesedorf/Nartum mit dem zweiten Sieg in Folge den dritten Tabellenplatz der Kreisliga zurück und bleibt dem Spitzenduo Selsingen und Bevern dicht auf den Fersen.

Nach 45 Minuten führte die FSV Hesedorf/Nartum mit 1:0. Angesichts der Spielanteile und Chancen hätten die Gäste schon höher führen können. Kevin Romer erzielte den Führungstreffer, als er in der 24. Minute einen Abpraller nach einer Standardsituation verwertete. Ferner traf Romer sowohl den Pfosten als auch die Latte, und auch Julian Stargardt verzeichnete einen Pfostentreffer.

Im zweiten Durchgang erhöhte der kleinste FSV-Spieler, Julian Stargardt, per Kopf auf 2:0, indem er einen Freistoß von Joris Köhnken in der 54. Minute verwertete. „Dieses Tor hat Scheeßel gebrochen“, analysierte FSV-Coach Niklas Niestädt.

In der Schlussphase legten die Gäste noch doppelt nach: Die eingewechselten Spieler Paul Wodarz (88.) und Erik Meyer (90.+1) waren die Torschützen. Auch im zweiten Abschnitt hätte die FSV deutlich mehr Tore erzielen können, doch der Coach zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft mehr als zufrieden: „Das war eine sehr reife, sehr erwachsene Leistung“, resümierte Niestädt. Besonders hob er die Defensivabteilung hervor: „Joris Köhnken und Elias Lagili waren brutal gut, und Lukas Krägel sowie Jannes Otten haben in der Innenverteidigung bockstark gespielt.“

Markus Solty

Freier Mitarbeiter

Markus Solty ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

Passend zum Artikel
nach Oben