Sport

Heeslinger SC will am Mittwoch gegen Meppen II punkten

Nach dem unglücklichen Start in die englische Woche will das Team des Heeslinger SC endlich wieder in voller Höhe punkten. Gegner ist am Mittwoch um 19.30 Uhr im Waldstadion der Tabellenletzte SV Meppen II.

Oliver Gerken

Routinier Oliver Gerken (rechts) wird gegen den Tabellenletzter SV Meppen II wieder im Kader des Heeslinger SC stehen. Foto: Clemens Budde

„Nach der Niederlage in Spelle müssen wir das Maximum aus den nächsten beiden Spielen herausholen. Wir haben Glück, dass unsere direkten Kontrahenten für uns gespielt haben und wir nur auf den 10. Platz in der Tabelle abgerutscht sind. Noch weiter nach unten soll es aber auf gar keinen Fall gehen“, lautet die klare Ansage von Trainer Malte Bösch vor der Partie gegen den Tabellenletzten, SV Meppen II. Die Begegnung wird am Mittwoch um 19.30 Uhr im Waldstadion angepfiffen.

Tabellenletzter aus dem Emsland hat sich noch lange nicht aufgegeben

Dass sich die Meppener trotz der Tabellensituation noch nicht aufgegeben haben, stellten sie am Sonntag im Kellerduell gegen den SV Wilhelmshaven eindrucksvoll unter Beweis. In einem packenden Match setzten sie sich mit 3:2 gegen die Elf von Florian Schmidt durch und zogen mit Mannschaften wie Wilhelmshaven, Delmenhorst, Wolfsburg, Rehden oder Verden gleich, die allesamt acht Zähler auf ihrem Konto haben.

Heeslingens Vorsprung auf die direkte Abstiegszone beträgt gerade einmal drei Punkte, und ein Heimsieg gegen das Schlusslicht ist daher Pflicht. Zwar muss Malte Bösch in der Partie Luca-Rene Althaus und Noel Lohmann ersetzen, doch diese Ausfälle sollten zu kompensieren sein, zumal Oliver Gerken am Mittwoch wieder mit von der Partie ist.

Siegbert Demmer

Freier Mitarbeiter

Siegbert Demmer ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

Passend zum Artikel
nach Oben