Bremerhaven

Größer war der Andrang am Kreuzfahrtterminal in Bremerhaven in keinem Monat

Hochsaison für die Kreuzfahrtschiffe in Bremerhaven: Im August werden 20 Schiffe erwartet, so viele wie in keinem anderen Monat des Jahres. Erwartet werden auch Schiffe, die noch nie hier waren.

Die „Deutschland“ und die „Vasco da Gama“ liegen am 1. August zusammen am Columbus Cruise Center. Knapp 3500 Urlauber werden im Hafen unterwegs sein. Die „Vasco da Gama“ geht anschließend auf eine „kurze Auszeit“ nach Amsterdam und ist schon am Sonntag wieder zurück von der Kreuzfahrt zum Kennenlernen. Die „Deutschland“ geht ebenfalls auf eine Kurzreise und hat als Stargast „Dschungel-König“ Ross Anthony an Bord.

Bis ende August stehen auf dem Fahrplan des Kreuzfahrtterminals 20 Abfahrten. Dabei ist auch die „Amienca“, die mit 2000 meist britischen Gästen zum Tagesbesuch kommt, auch die „Odyssey“ legt auf ihrer drei Jahre dauernden und gerade erst angefangenen Weltreise einen zweitägigen Stopp in Bremerhaven ein. Die „Mein Schiff 3“ und „Mein Schiff 4“ werden jeweils dreimal im August erwartet.

Thorsten Brockmann

Chefreporter

Thorsten Brockmann ist gebürtig in Bremerhaven. Bei der NORDSEE-ZEITUNG arbeitet er seit 1989. Seine Themen: Kreuzfahrt, Wirtschaft und die Polizei.

Passend zum Artikel
nach Oben