Der Geldboten-Streik sowie Vandalismus-Vorfälle haben dafür gesorgt, dass in dieser Woche einige Wespa-Geldautomaten nicht nutzbar waren. Wie Wespa-Sprecherin Tina Blatz-Ruhnau mitteilt, entspannt sich die Lage aber wieder.
Die Geldboten waren am Montag in den Streik getreten, hatten die Belieferung von Geschäftsstellen und SB-Standorten in Bremerhaven ausgesetzt. Seit Freitag werden diese wieder angefahren.
Streik wirkte sich gar nicht so dramatisch aus
Wie Sprecherin Blatz-Ruhnau mitteilt, sei der dadurch entstandene Bargeld-Engpass allerdings gar nicht so gravierend gewesen wie befürchtet. Man habe derzeit aber verstärkt mit Vandalismus insbesondere an Geräten zu kämpfen, die Ein- und Auszahlungen erlaubten. Auch daran arbeiteten die Techniker unter Hochdruck.
Kundinnen und Kunden hatten sich bei der NORDSEE-ZEITUNG gemeldet
„Die Lage ist wieder entspannt“, kündigt Blatz-Ruhnau daher mit Blick aufs Wochenende und nächste Woche an. Bei der NORDSEE-ZEITUNG hatten sich mehrere Kundinnen und Kunden der WESPA gemeldet. Sie hatten angegeben, im Laufe der Woche an bestimmten Standorten vergeblich versucht zu haben, Bargeld abzuheben und zu erhalten.