Nach zwei Niederlagen in Folge meldet sich Hesedorf/Nartum mit einem 3:0-Erfolg über Nordheide zurück. In der Kreisliga-Tabelle überholt die FSV damit den FC wieder und steht vor dem Wochenende auf Rang fünf.
Es war phasenweise ein ziemlich wildes Spiel zwischen der FSV Hesedorf/Nartum und dem TSV Groß Meckelsen. Und das lag weniger am Wind als vielmehr am offenen Schlagabtausch beider Teams. Am Ende hatten die Gastgeber mit 2:1 knapp die Nase vorn.
Der FC Walsede bleibt ungeschlagen und gewinnt das packende Kreisligaspiel bei der FSV Hesedorf/Nartum mit 5:4. Der Aufsteiger behält die Tabellenführung, während die FSV ihre erste Saisonniederlage hinnehmen muss.
Der Dritte der Kreisliga, die FSV Hesedorf/Nartum, empfängt am Freitag den Tabellenführer FC Walsede. Beide Teams sind noch ungeschlagen, wobei der FC nach vier Spieltagen sogar noch ohne Punktverlust dasteht.
Obwohl die FSV Hesedorf/Nartum in den ersten 45 Minuten spielerisch überzeugender war, fielen die entscheidenden Tore beim 3:0-Sieg der FSV beim FC Nordheide erst im zweiten Durchgang. Der FC legt damit mit zwei Niederlagen einen Fehlstart hin.
Nicklas Falldorf schoss in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs das Tor zum 1:0-Erfolg der FSV Hesedorf/Nartum über den TSV Groß Meckelsen. Durch diesen Erfolg überholt die FSV den TSV und rangiert nun auf Platz sechs der Kreisliga.
In der Bezirksliga spielt Ippensen beim sicheren Absteiger Etelsen II. Aber auch für Ippensen geht es um nichts mehr. Und in der Kreisliga kann sich Hesedorf/Nartum mit einem Sieg gegen Groß Meckelsen endgültig aller Abstiegssorgen entledigen.
Mit einem 8:0-Kantersieg - der zweistellig hätte werden können - gegen Absteiger Bothel hat sich die FSV Hesedorf/Nartum auf den sechsten Platz geschoben. Sogar das Torverhältnis ist nach den acht Treffern jetzt positiv.
Natürlich überstrahlt das Spitzenspiel zwischen Rotenburg II und Bremervörde, das eine Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen bringen kann, den kommenden Kreisligaspieltag. Doch auch der Abstiegskampf bleibt weiter spannend.
Da immer noch mehr als die halbe Kreisliga im Abstiegskampf steckt, geht es in jeder Partie des kommenden Spieltags um den Klassenerhalt. Doch auch das Rennen um die Meisterschaft zwischen Bremervörde und Rotenburg II ist noch nicht entschieden.