Gnarrenburg

Dorferneuerung und neuer Streit im Rat: Welche Dörfer sollen ins Programm?

Eine kurze Tagesordnung heißt nicht unbedingt, dass es nichts zu bereden gibt. So geschehen in der Sitzung des Gnarrenburger Rates, als auch Themen, die nicht auf der Tagesordnung standen, für Kontroversen sorgten: Dorferneuerung und Bauland.

Welche Ortschaften kommen in die Dorferneuerung? Für sieben Gnarrenburger Moordörfer gibt es jetzt eine Perspektive. In der jüngsten Gnarrenburger Gemeinderatssitzung sorgte das Thema für eine Kontroverse.

Welche Ortschaften kommen in die Dorferneuerung? Für sieben Gnarrenburger Moordörfer gibt es jetzt eine Perspektive. In der jüngsten Gnarrenburger Gemeinderatssitzung sorgte das Thema für eine Kontroverse. Foto: Schmidt

Auslöser für die hitzige Debatte war am Montagabend gleich zu Beginn der Sitzung ein Dringlichkeitsantrag von SPD-Ratsherr Volker Kullik. Der Karlshöfener Ratsherr drückte sein Bedauern darüber aus, dass bislang nur hinter verschlossenen Türen über ein so „wichtiges Thema wie Dorferneuerung“ gesprochen worden sei - nämlich im nicht öffentlich tagenden Verwaltungsausschuss (VA). Es gehe schließlich darum, welche Ortschaften in die Dorferneuerung aufgenommen werden und welche nicht.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben