Eine kurze Tagesordnung heißt nicht unbedingt, dass es nichts zu bereden gibt. So geschehen in der Sitzung des Gnarrenburger Rates, als auch Themen, die nicht auf der Tagesordnung standen, für Kontroversen sorgten: Dorferneuerung und Bauland.
Endlich. Nach mehreren gescheiterten Versuchen, in Brüttendorf Baugrundstücke zu erschließen, scheint nunmehr Aussicht darauf zu bestehen. Am südlichen Rand des Dorfes parallel zur Straße Stubbenende soll ein Baugebiet entstehen.
Der geplante Neubau eines Bürogebäudes neben dem Selsinger Rathaus hat eine weitere formelle Hürde genommen. Für Diskussionen sorgte im Bauausschuss der Gemeinde das Grün in einem Teilbereich des Grundstücks. Hier gab es knappe Entscheidungen.
90 Wohneinheiten möchte die Stadt Zeven südlich der Straße Bickbeen realisiert sehen. Zudem soll das Autohaus Brunkhorst Platz für eine Erweiterung bekommen. Doch es gibt Einwände und Bedenken. Nun passen Stadt und Samtgemeinde ihre Pläne an.
Der Beverstedter Sozialausschuss hat sich jetzt mit dem Spielplatzkonzept der Kommune. Obwohl die Ausschussmitglieder zu einer Entscheidung gedrängt wurden, haben sie die Entscheidung an den Verwaltungsausschuss abgegeben.