Derbys scheinen dem FC Nordheide zu liegen: Auch das dritte Duell gegen Lokalrivalen TSV Groß Meckelsen seit dem Kreisligaaufstieg konnte der FC siegreich gestalten. Durch die 0:2-Niederlage bleibt der TSV auf einem Abstiegsplatz.
Der TSV Groß Meckelsen bleibt zwar nach dem 2:1-Sieg über den SV RW Scheeßel, der vor dem Spiel noch auf dem dritten Platz der Kreisliga stand, auf einem Abstiegsplatz, ist aber nun punktgleich mit der SG Fintau auf Rang elf.
Zum Auftakt der Kreisligasaison lieferten sich Pokalsieger Groß Meckelsen und Aufsteiger Zeven einen intensiven Schlagabtausch - mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Routinier Stefan Pommering markierte in der 89. Minute den Siegtreffer des TSV.
Das Team des TSV Groß Meckelsen hat sich tapfer gewehrt, aber der TV Sottrum war zu stark für den Kreispokalsieger. Es gab eine deutliche 1:4-Niederlage. Das Spiel hätte noch torreicher ausgehen können, beide Seiten ließen einige Chancen liegen.
In Abwesenheit von Trainer Stephan Brodtmann gewann der TSV Karlshöfen gegen den TSV Groß Meckelsen mit 4:1. Damit dürfte den Karlshöfenern der dritte Platz in der Abschlusstabelle der Kreisliga nicht mehr zu nehmen sein.
Der TSV Bevern beendete die Durststrecke, die mit dem Aus im Halbfinale des Kreispokals gegen den TSV Groß Meckelsen begann, an selber Stelle gegen den gleichen Gegner mit einem 3:2-Erfolg in der Kreisliga.
Trotz früher Führung musste sich Ostereistedt/Rhade dem TSV Groß Meckelsen mit 1:2 geschlagen geben. Der FC hat so nur noch theoretische Chancen auf den Kreisliga-Klassenerhalt, während die Meckelser nun schon auf Platz vier zu finden sind.
Alle drei Treffer beim 2:1-Sieg des TSV Groß Meckelsen beim TSV Bülstedt/Vorwerk fielen im zweiten Durchgang. Die Bülstedter bleiben nach der Niederlage in akuter Abstiegsgefahr, während Meckelsen den fünften Rang in der Kreisliga festigte.