Die Gefühlswelt steht Kopf bei den Kickern des MTSV Selsingen. Der Kreisliga-Senkrechtstarter ging gegen den FC Nordheide ersatzgeschwächt ins Spiel, überzeugte mit einer starken Leistung und setzte sich nach einem 5:0-Sieg an die Tabellenspitze.
Selsingen behält seine weiße Weste durch einen späten Ausgleich gegen die FSV Hesedorf/Nartum, der es nicht gelungen ist, ein 2:0 über die Zeit zu bringen. Die Elf von Rainer Duray bleibt damit das einzige ungeschlagene Team der Kreisliga.
Der MTSV Selsingen, die einzige noch ungeschlagene Mannschaft der Kreisliga, trifft am Sonnabend um 13 Uhr auf die FSV Hesedorf/Nartum, die zuletzt fest eingeplante Punkte liegen gelassen hat. Der Rest des achten Spieltags findet am Sonntag statt.
Trotz eines 0:1-Rückstands zur Pause gewinnt der MTSV Selsingen beim TSV Bülstedt/Vorwerk mit 3:1. Damit bleibt der MTSV ungeschlagen und rückt vorerst auf den zweiten Tabellenplatz vor, während Bülstedt auf Rang fünf verweilt.
Bülstedt/Vorwerk und Selsingen sind mit bislang sieben Punkten gut in die Kreisligasaison gestartet, wobei der MTSV ein Spiel weniger für diese Ausbeute gebraucht hat. Das Duell der beiden Teams am Donnerstag verspricht also Spannung.
Der Samtgemeinde-Pokal geht an den SV Anderlingen. Die Bezirksliga-Fußballer setzten sich in einem einseitigen Finale gegen den SV Sandbostel mit 11:1 durch. Das kleine Endspiel gewann der TSV Byhusen gegen den MTSV Selsingen nach Elfmeterschießen.
Im Winter hatten Fans und Insider den MTSV Selsingen abgeschrieben. Der Klassenerhalt war in weite Ferne gerückt. Doch der Fußball-Kreisligist schaffte die Wende. Nach zwischenzeitlich sechs Siegen in Folge wurde der MTSV noch Sechster.
Es wurde am Ende noch einmal spannend, als Bevern einen Drei-Tore-Rückstand bis auf 3:4 verkürzte, doch der MTSV Selsingen nahm die drei Punkte schließlich mit nach Hause. Die Selsinger rücken damit bis auf einen Punkt an den TSV heran.
Der MTSV Selsingen bleibt die Mannschaft der Stunde in der Kreisliga. Beim indisponierten FC Nordheide gewann der neue Tabellensechste verdient mit 2:0. Die Gastgeber sind dagegen auf Platz neun abgerutscht.
Die Erfolgsserie des MTSV Selsingen konnte der FC Nordheide nicht beenden. Der Aufsteiger verlor das Kreisligaduell auf eigenem Platz mit 0:2. Für die MTSVer, die sich erneut als geschlossene Einheit präsentierten, war der sechste Sieg in Folge.
Die Ariens-Kicker setzen ein weiteres Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt. Der Kreisligist hat sich über viel Leidenschaft gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten FSV Hesedorf/Nartum mit 1:0 behauptet. Es war der fünfte Sieg in Folge.